Wechselnde Hintergrundbilder

  • Ist es möglich, dass das Hintergrundbild sich wechseln kann.
    Ich meine damit das durch zufall eins ausgewählt wird.


    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.


    Gruß CyberX

  • Zitat von "Peter Gedamke"

    ich kenne das unter PHP für wechselnde Banner oder ähnlich, aber weshalb sollte das nicht auch für Hintergrundgrafiken gehen :lol:


    ist ja vom prinzip her das gleiche


    @
    CyberX


    Der Code ermittelt bei jedem Seitenaufruf den Hintergrund per Zufall neu.
    (Grammatik, man versteht es aber :?: )


    :arrow: Was ich sagen wollte, es ist nicht ausgeschlossen, dass der selbe Hintergrund mehrmals angezeigt wird... :wink:

  • Zitat von "CyberX"

    Naja Ich will meine Seite etwas "lebendiger" machen :D


    ganz ehrlich - ich würde das nicht tun, da sowas doch eine grosse Unruhe in eine Site bringt. sie aber ganz bestimmt nicht 'lebendiger' erscheinen lässt! Auch wurde ja hier schon gesagt das du erwarten musst, nun gar mehrmals hintereinander den gleichen Background angezeigt zu bekommen.


    Dergleichen kann man für mögliche Banner-, Userbildwechsel uws. vornehmen.


    Andernfalls mache dir die Arbeit und biete deinen Betrachtern verschiedene StyleSheets zur Auswahl an. Dort kannst du dann - aber eben auch für alles Seiten gleichmässig - Fontfarben, Backgrounds usw. beliebig austauschen.


    Ist aber nur ein Tipp :lol:

  • also ich ratte auch das der Hintergrund immer gleich bleiben soll, weil die Seite einfach zu Bunt wirkt. Wenn du sie was Lebendiger machen willst, dan mach nen Kleinen Kasten an der Seite wo druch Zufall irgend welche Bilder angezeigt werden. Das ist nicht so direkt aber fast jeder schaut sich nen Bild an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!