funktioniert nicht ???

  • folgendes HTML habe ich mit Scriptly erstellt:


    <HEAD>
    <TITLE>Seite_mit_CSS</TITLE>
    <META HTTP-EQUIV="content-type"
    CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <META NAME="description"
    CONTENT="" />
    <META NAME="author"
    CONTENT="" />
    <META NAME="keywords"
    CONTENT="" />
    <META NAME="generator"
    CONTENT="Webocton - Scriptly" />
    <STYLE TYPE="text/css">/**/ type=&quot;text/css&quot;&gt; h1
    {color:red; letter-spacing:30;} /**/</STYLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <H1>wie das wohl aussehen mag</H1>
    <UL>
    <LI>wie das wohl aussehen mag</LI>
    <LI>wie das wohl aussehen mag</LI>
    <LI>wie das wohl aussehen mag</LI>
    <LI>wie das wohl aussehen mag</LI>
    </UL>
    </BODY>
    </HTML>


    1. leider wird die Schrift im Browser nicht rot ??? Ich kann keinen Fehler entdecken ?
    2. ...und warum schreibt Scriptly /**/ in den Quellcode ???


    Danke schon mal für Eure Antworten !

  • Eine Möglichkeit währe den Style-Code für Rote Schriftfarbe so zu schreiben:
    Das "body" bedeutet, das alles was auf dieser Seite ohne weitere Formatierung geschrieben wird, rot erscheint.


  • Vergiss am besten das, was irgendein Generator für dich erstellt und mach es besser selbst.
    Das geht viel einfacher und du sparst dir die ewige Zeit, nach dem Fehler zu suchen, wenn irgendeiner, so wie bei dir oben, auftaucht.


    Mit dem Code, den Scriptly dort oben erstellt hat, kann ich überhaupt nichts anfangen und ein /**/ hab ich auch noch nie gesehen.
    Und wenn du so einen Code dann in einer Webseite benutzt, kann ich dir mit 99%iger Sicherheit sagen, dass in irgendeinem Browser am Ende rein garnix davon funktioniert ^^
    Also lieber getreu dem Motto: Selbst ist der Mann!

  • Hallo,


    hab's schon gemerkt. Ich werde wohl Scriptly nur noch zur Kontrolle benutzen.


    Die CSS Formatierung habe ich in eine externe Datei ausgelagert (wie im Seminar angegeben) uns siehe da, es funktioniert alles.


    Ich werde jetzt erst einmal weiter Probieren und dann melde ich mich bestimmt wieder mit einem neuen Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!