wie einstellen wo der link sich öffnet ??

  • hallo.. bin neu im bereich homepage erstellen und hab mal ne frage die sicherlich recht schnell von euch geklärt werden kann...


    möchte mir halt ne homepage erstellen...oben überschrift..logo usw...
    darunter die navigation...


    wie stelle ich es ein das wenn man oben eine seite in der navigation anklickt es unten in einem bestimmten bereich angezeigt wird...


    hab sonst immer mit frames gearbeitet aber so mit css finde ich die möglichkeiten recht genial...


    danke im vorraus für die antworten

  • Wenn du nicht mit Frames arbeitest, musst du dann Logo und Navigation für jede Seite machen und den Inhalt entsprechend in den für den Inhalt vorgesehen Bereich schreiben.
    Ist zwar etwas umständlich, aber ich empfehle ganz einfach erst nur eine Seite erstellen und das Layout soweit verfeinern, bis es gut aussieht und alles funktioniert. Dann das fertige Layout in alle anderen Seiten kopieren und dann einfach nur noch den Inhalt einfügen.


    Wenn du PHP kannst und einen Webserver mit PHP zur Verfügung hast, kannst du das alles auch anders lösen aber das kann dir vllt jemand erklären, der ein wenig was davon versteht, ich nämlich nich :)

  • also muß die navigationsleiste auf jeder seite eingebunden sein ?!


    ist aber sehr umständlich wenn man mal links´s ändern möchte oder...


    kann man sowas nicht irgendwie auslagern..bzw die navigation irgendwie abspeichern und nur auf allen seiten aufrufen ??? :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!