• Hi Leutz,


    ich versuche mich gerade an Html und hab auch gleich mal ne Frage. Ich bekomm das mit dem Seitenaufbau nicht richtig hin. Ich habe das Tutorial mit den Tabellen gemacht, was angeboten wird. Das bekomme ich auch so hin. Ich möchte jetzt jedoch meinen Seitenaufbau anders gestalten und zwar möchte ich oben auf meiner Page mein Logo haben was sich über die komplette Seite zieht und unten drunter einen längsstreifen für meine Links etc. . In den Rest soll quasi eine Einleitung gemacht werden.
    Wenn ich versuche das zu machen, passt sich mein längsstreifen mit den "Links" immer oben an die Tabelle an. Ich bekomme quasi immer nur 2Tabellen hin die sich genau aneinander schmiegen.


    Hoffe es versteht jemand und kann mir weiter helfen.


    Danke schonmal im voraus, Huggy__Bear.

  • hi Bear



    kannst du deinen Quelltext den Du schon gezaubert hast einmal posten ? dann kann ich besser gucken was falsch ist.
    Und dann evtl. eine kleine skizt das ich weiß wie es sein soll ?

  • Habe mein Prob selber gefunden, trotzdem Danke für die Antwort. Mache meinen Seitenaufbau jetzt mit Frames und dat find ich wesentlich einfacher wie mit Tabellen.


    greetz, huggbear

  • Hallo Leute!


    Tut mir leid, aber ich hab alles durchsucht und mein Problem nirgends gefunden.
    Ich hab mir gerade vor kurzer Zeit ein Forum wie dieses hier erstellt und wollte gerade, per html versuchen, eine Tabelle einzufügen.
    Aber je länger die Tabelle wird umso größer wird der Leerraum über der Tabelle.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Liebe Grüße und danke im Voraus!

  • Puh, keine Ahnung was da passiert ist. Aus dem Screenshot und dem Code lässt sich jetzt auch nicht viel mehr erschließen.
    Fehler sind jedenfalls keine bei der Tabelle.
    Vielleicht kann dir da eher jemand Auskunft geben, der öfter was mit solcher Forensoftware zutun hat.
    Wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte damit rumzuexperimentieren, könnte ich vllt auch darauf kommen.
    Wie hast du das denn angestellt? Hast du in einem ganz normalen Post HTML benutzt oder wie?

  • Hi


    Hmm ich kenn mich auf diesem Gebiet noch nicht wirklich gut aus, aber das was ich schon ins Forum reingestellt habe, müsste eigentlich der ganze Quelltext sein.
    Bitte klärt mich auf wenn ich auf dem Holzweg bin!!


    Gruß

  • Ich hab das Forum ja nicht selbst programmiert, sondern mit Hilfe einer Website ein kostenloses Forum wie dieses hier erstellt.
    Gibts da überhaupt einen Quelltext, wenn ja, wo find ich den?

  • Danke, aber hab das Problem schon selber lösen können :)
    War ein Problem mit den Leerzeilen im HTML Code und deshalb ist die Tabelle soweit nach unten gerutscht.
    Danke vielmals für die Hilfe!!


    Liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!