Immer nur die Haupt Webseite in der Adresse Zeile angezeigt

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Im der Adressezeile wird immer nur die Hauptadresse angezeigt, in meinen Fall
    http://www.feg-goch.de


    egal auf welcher Unterseite ich bin. Wenn ich dann aktualisieren drücke, komme ich auch immer wieder auf meine Startseite. Weiß einer wo dran das liegt ?


    Danke für die Hilfe im Vorraus


    Detlef

  • weil deine Seite als Frameset erstellt ist!
    Da wird immer nur die 'index'-Seite angezeigt in der du ja den Frameset zusammengestellt hast.


    Spezielle Unterseiten lassen sich dabei nicht anzeigen... oder eben nur diese, aber dann fehlen die anderen Frames drum herum :lol:


    Ist der grosse Nachteil und Grund, weshalb diese Art der Gestaltung absolut out ist

  • Hallo,


    komisch, denke ich habe da nix mit frames gemacht, die ganzen seiten sind in div Bereiche aufgebaut.


    Das einzige was ich mache ist über PHP include die Daten einlesen.


    Detlef

  • tja was weiss ich - aber hier ist dein Quelltext:


  • So mal alles was ich so denke, was wichtig ist, wenn was fehlt sag bescheid.


    Startseite = Index.html



    hier wird nur ne Weiterleitung gemacht. Aber diese Seite wird immer aufgrufen, wenn ich auf einer anderen Seite aktualisieren drücke.


    das ist dann die nächste Seite : home1024.php



    wie du siehst, kein frame.

  • dennoch bekomme ich bei Anwahl (zum Beispiel bei 'Termine') zuerst immer eine Frameset angezeigt - sämtlich mit gleicher URL: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.feg-goch.de/">http://www.feg-goch.de/</a><!-- m -->


    Sei's drum ob's nun geht oder nicht... :lol: ich sagte ja auch nie das die Seite nicht funktionieren würde


    erst wenn ich mir diesen ganzen Frame in einem neuen Tab anzeigen lasse, wird als Adresse <!-- m --><a class="postlink" href="http://goch.feg.de/seiten/termine-a-termine.php">http://goch.feg.de/seiten/termine-a-termine.php</a><!-- m --> angezeigt

  • nun noch einmal - schau dir den Quelltext an



    da geht doch einwandfrei heraus, dass es sich bei der Seite um einen Frameset handelt! Du meintest zwar, dass du es nicht in Frames erstellt hättest, ab irgendwoher muss dieser Quelltext ja stammen :?:


    Mir welchem Editor hast das Dingens denn erstellt?

  • Hallo Peter,


    also wenn ich den Quelltext über IE raus lese, sieht er so aus, wie ich ihn geschrieben habe. Ziehe ich ihn über Firefox raus lese ich ihn so wie du ihn oben Kopiert hast.
    Woher das kommt keine Ahnung.


    Zeige dir mal den ganzen Code einer Seite:



    Geschrieben alles über "Webocton Scriptly"


    Detlef

  • hmm, also Webocton Scriptly kenne ich nicht, oder ist das der Editor der hier so wärmstens empfohlen wird? :lol:


    gleich....

    Zitat

    Zeige dir mal den ganzen Code einer Seite:


    schön und gut - ich kann das ja lesen, aber massgeblich ist doch am Ende wie deine Startseite aufgebaut ist.


    Und das steht nun einmel Frameset für die index,
    ganz logisch ist, dass die eingebundenen Folgeseiten dann als Transitional deklariert werden.


    Und Quelltext ist Quelltext, gleich mit welchem Browser du ihn dir anzeigen lässt

  • Also, langsam raffe ich nix mehr.


    Also wenn ich Quelltext über Firefox auslese oder über IE sieht der ganz anders aus. Das ist bei mir Fakt. Den lesen kann ich.


    Auch habe ich bewusst keine Frames gemacht.


    Hier der Quelltext meiner Startseite:



    sieht du da ein Frame ? Ich nicht !


    Aber weißt du, irgendwie habe ich das Gefühl, wir kommen da nicht weiter, aber ok, lebe ich damit, so sehr stört das auch nicht.


    Trotzdem danke für deine Bemühungen.


    Detlef

  • wie ich dem Frameset-Quelltext so ersehe, besteht dieser ja eigentlich (versehentlich?) nur aus einem einzigen Frame:

    Code
    <frameset rows="100%">
    <frame src="http://goch.feg.de" title="Freie evangelische Gemeinde Goch" frameborder="0" noresize="noresize"/>

    was schon mal unlogisch ist.


    Fazit:
    wie mehrmals geschrieben erhalte ich bei normaler Einwahl stets nur die Adresse <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.feg-goch.de/">http://www.feg-goch.de/</a><!-- m --> - auch bei späteren Unterseiten!


    Lasse ich mir aber jeweils "nur diesen Frame anzeigen", taucht die gleiche Seite auf (also keine teilweise Framedarstellung), aber diesmal unter der URL <!-- m --><a class="postlink" href="http://goch.feg.de/seiten/home1024.php">http://goch.feg.de/seiten/home1024.php</a><!-- m --> oder <!-- m --><a class="postlink" href="http://goch.feg.de/seiten/termine-a-termine.php">http://goch.feg.de/seiten/termine-a-termine.php</a><!-- m -->


    Du hattest von anderen Seiten geschrieben die Transitional deklariert sind, kontrolliere aber mal deine STARTSEITE, die sich schon mal als INDEX betiteln sollte, was diese - gleich was immer über die Browser angezeigt wird - nun tatsächlich für eine Deklaration enthält.


    Ansonsten bin ich sachte mir meinem Latein am Ende :roll:
    und anderen Usern hier scheint ja nun wohl auch absolut nüscht dazu einzufallen [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/dateien/help2T.gif]

  • STOP


    Es liegt hier kein Problem auf Seiten des Gestalters vor.


    Es ist einfach zu erklären:


    Es gibt verschiedene Domainweiterleitungen, eine ist die Direkte, also das du von der Domain feg-goch.de zu goch.feg.de weiter geleitet
    wirst.
    Eine andere Methode ist die Frame-Weiterleitung: Wenn du feg-goch.de öffnest wird unter der Domain eine Seite mit Frame aufgebaut und in dem Frame dann die Weiterleitung gemacht.


    Das beim Aktualisieren dann wieder die Start Seite geöffnet wird, ist wie mit den Frames, weil das Framefenster neugeladen wird und dann wieder die Start Seite aufruft.


    gruß pulse180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!