wie macht man eine navigationsleiste? :)

  • die Eingabe


    style="clear:left; | right; | both;


    ist unbedingt dort erforderlich, wo der Umlauf/die Umläufe beendet sein sollen :!:


    Diesen style kannst du etwa in einem nachfolgenden <br> <p> <div> vorgeben.
    Also mit Flexibilität hat das nun wenig zu tun

  • was würdest du empfehlen???


    und wie kann ich bei meiner CSS ein paar Zeilen Text mit dem Scroll laufen lassen? (linke Seite)



    mkG YetiZwerg

  • geh mal auf meine Seite.
    in dem linken schwarzen Rand soll ein kleiner Text stehen, der immer an der gleichen Stelle im Browser steht, und wenn meht Inhalt auf der Seite ist, soll dieser Text auch beim Scrollen mitgehen, genau, wie das Bild auf deiner Seite.


    mkG YetiZwerg

  • ist mir schon klar was du willst - und ich antwortete dir ja ensprechend :lol:


    Alleine mit CSS geht das nicht, es sei denn, du verwendest position:fixed unter der Voraussicht, dass alle Nutzer von IE6 und abwärts keine richtige Anzeige erhalten.


    Mir ist bekannt, dass sich mithilfe von JavaScript ein Bereich erstellen lässt, der zwar nicht fixiert dargestellt wird, sondern dieser mit dem Scrollvorgang gleichzeitig nach unten oder oben im Fensterbereich mitscrollt.


    Ist jedoch meistens nur eine recht wackelige Angelegenheit, und leider liegt mir der Script dazu auch nicht vor...

  • also darf ich daraus schließen, dass du es auch mit position:fixed; gemacht hast oder?


    aber ich habe jetzt z.B. bei meiner CSS 3 Spalten erstellt. (links mitte rechts) wie kann ich denn dann ganz links an die Wand gequetscht und dann am Besten noch mittig des Anzeigenfeldes ein Feld einrichten, das dann gefixt wird???


    könnt ihr mir dafür den CSS-Code geben, wenn der Bereich durch <div id="side"></div> erreicht wird???


    wäre echt nett...


    mkG YetiZwerg

  • naja.... alsao ich möchte an dieser stelle ma kurz meine browserstatistik einwerfen...



    ... wie man sieht ist IE 6 immer noch mit 4% vorhanden... das musst du entscheiden... 4 prozent kriegen keine richtige anzeige^^

  • Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist???



    Denn der Header bleibt nicht an der Position...


    Wenn ich scrolle, verschiebt er sich.
    Ich will, dass er da bleibt...
    so, dass man immer auf das Menu zugreifen kann, ohne, dass man jedes Mal wieder hochscrollen muss (Ich weiß, dass ich im mom noch nicht genug Text für soetwas habe, aber lieber sowas haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    mkG YetiZwerg

  • Zitat von &quot;YetiZwerg&quot;

    4 Prozent hin oder her..


    IE6 ist nur eine Frage der Zeit...
    IE7 und FF sind die Browser...


    nun ja,
    ich meine, viel 'kaputt' kann der Eintrag ja nicht machen :lol:
    Einzig was passiert, dass er im EI (älter) eben stehenbleibt statt zu scrollen... es treten also keine sonstig negativen Anzeigen auf

  • es gibt im CSS schon mal kein float: center; sondern nur left oder right :!:
    Für was auch, da du deine Eingaben ja in einen zentrierten <div-Container einstellst...


    Dein Wunsch ist soweit ja klar - und mit welchem Browser wird die hier genannte Anzeige nicht korrekt gebracht?


  • Zitat

    dass man immer auf das Menu zugreifen kann, ohne, dass man jedes Mal wieder hochscrollen muss


    ich denke mal, dass dieses Argument ein bischen zu sehr aufgebauscht wird, und doch gar nicht von so grossem Belang ist...


    Schliesslich erfordert ein Rücksprung nach ober ja nicht nicht nur 'stundenlanges' Scrollen, sondern ist doch mit einem einzigen Klick auf die kleine schwarze Taste "Pos1" erledigt


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/smily_computer-windows.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!