Rechts neben der Navi schreiben

  • schau mal auf diese Seite -
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pg-private-line.de/line00.html">http://www.pg-private-line.de/line00.html</a><!-- m -->
    da steht die Navi links in einem völlig eigenen Bereich


    also in diesem Beispiel dann so:

  • Warnuker,
    lese dir einfach den CSS-Breich von html-seminar.de durch.


    Dort stehen FUnktionen wie man so etwas einrichtet.
    Außerdem ist dort ein INhalt drin wo du reinschreiben kannst.



    PS:DU kannst es auch komplizierter machen indem du Frames einrichtest...
    dann must du auf de.selfhtml.de
    nachlesen unter "Frames"


    Gruss Tim

  • Zitat von &quot;Handball-HomePage&quot;

    PS:DU kannst es auch komplizierter machen indem du Frames einrichtest...
    dann must du auf de.selfhtml.de
    nachlesen unter "Frames"


    Um Gottes Willen und um meinet Willen bitte KEINE Frames benutzen!
    Die machen nur Scherereien und tragen nicht mal etwas zum Gelingen einer guten Homepage bei, im Gegenteil sogar.

  • ... Hi F3r0x ...


    Meiner Meinung nach, verschlechtern sie auf jedenfall Dein Pageranking bei den Suchmaschinen.... denn Du hast dann zB. bei einem Frame für das Menü nur eine Seite mit Links. Je mehr Links auf Deiner Page, desto wichtier erscheint sie den Suchmaschinen....


    Ab und zu benutze ich schon Frames.... selten, aber für manche Dinge sind sie doch gut...

  • Nach meinem Wissen stimmt das so nicht ganz -
    Google etwa legt seine Relevanz darauf hin, wie oft deine Seite woanders gelinkt ist, aber nicht ob du auf deiner Seite nun eine ganze Ansammlung davon anbietest.


    Im Gegenteil - wenn du auf deiner Page grossartig die Begriffe "Link", "Bookmark" oder auch "Forum" verwendest, wirst du von den Robots eher abfällig beurteilt.
    Das kannst du gerne mal auf dieser Seite sehr optimal nachvollziehen:


    http://www.communic8.ch/fs/4800.html


    Mal ein Musterergebnis:


    > Auf der Webpage wurden sogenannte "Poison Keywords" entdeckt.
    Die Worte 'links, forum' sind Poison Keywords. Für gewisse Suchmaschinen signalisieren solche Worte, dass es sich hier um eine Webpage von geringerer Qualität handeln könnte und weisen ihr demzufolge ein schlechteres Ranking zu. <

  • Ok. Was aufjedenfall wichtig ist, ist der "PageRank" wie schon geschrieben von Peter. Ich hatte mich eine Zeit mal wirklich damit auseinander gesetzt, viel gelesen und probiert. Im allgemeinen wurde überall geschrieben ,das es ein Betriebs-Geheimnis der Suchmaschinenbetreiber ist und bleiben wird.


    Trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig, das die eigenen Seiten für die Suchmaschinen getrimmt sind. Das bedeutet, deutliche Anzeichen um welche Themen es geht.
    Ich habe mal bei wiki schnell geschaut, da ist es ungefähr so beschrieben, wie ich es gemeint habe, und selbst Erfahrungen diesbezüglich sammelte:


    ZITAT:
    Die Metatags, welche man im Headbereich einer Homepage einarbeiten kann, verlieren dabei immer mehr an Bedeutung. Um korrekte Suchergebnisse gewährleisten zu können, werden diese von großen Suchmaschinen wie Google kaum noch beachtet. Wichtig ist viel Text in der betreffenden Internetpräsenz, um möglichst viele Keywordphrasen gewährleisten zu können. Besonders bedeutsam sind außerdem die Wörter, die im Seitentitel (Title-Tag), in ausgewiesenen Überschriften (H1-, H2-Tags usw.), in Textlinks (auch solchen, die auf die betreffende Seite verweisen) sowie innerhalb der URL vorkommen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen-Optimierung">http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinen-Optimierung</a><!-- m -->

  • eben, TRY -


    und gerade der Einsatz von aussagekräftigen <h-Tags wird nur zu häufig unterschätzt, vergessen, ignoriert.
    Aber gerade dort setzt für Robots die Priorität gegenüber normalen Textzeilen ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!