Sich aufklappende Navigationsleiste erstellen! Wie?

  • Hi,
    Also ich habe eine navigationsleiste ähnlich wie im html-seminar projekt (design per CSS)!


    wie kann man das so einstellen, das wenn man mit der Maus einen Menüpunkt "überfährt", das sich dann ein menü nach unten hin aufklappt wo dann einzelne untergeordnete punkte stehen, die mann dan anklicken kann????


    Vielen Dank schon mal


    Beste Grüße
    nebin

  • Zitat von "Foster"

    Das geht auch besser, nur mit CSS, da vllt nicht alle immer Javascript aktiviert haben.
    --->


    darum habe ich das auch noch nie in eine meiner Webseiten eingebaut :lol:

  • Super genau sowas habe ich gesucht!!!!! :D
    Ich werde mal schauen, was ich alles aus der (leider) englischen Seite
    entziffern kann.
    Wenn ich noch fragen habe melde ich mich sicher...
    (Das könnte man als Drohung sehen :D )


    Beste grüße
    nebin

  • Jop, bin davon überzeugt, dass wir von dir wegen den Menüs noch was hören, weil die einzubauen wirklich nicht so einfach ist....
    Den Code musst du dir direkt aus dem Quelltext der Seite holen.
    Das CSS für das Menü steht normalerweise im head-Bereich, die HTML-Struktur in einem Div namens "menu".
    Wenn du dann an den Farben oder ähnlichem von dem Menü rumspielen willst, immer ganz vorsichtig die Daten in der CSS verändern und so oft wie möglich schauen, ob das Menü in allen Browsern noch gut funktioniert. Besonders der IE von Microsoft hat da nämlich seine Schwachstellen in Sachen CSS und zickt gerne mal bei Kleinigkeiten rum!
    Am besten also auch immer mal ne Sicherheitskopie von der veränderten CSS machen....
    Ist halt echt nicht leicht, mit den komplizierten CSS-Menüs, aber man arbeitet sich da schon rein, auch wenn es was an Zeit kostet...
    Als ich mein erstes Menü von der Seite eingebaut und verändert hab, dachte ich auch ich geh feste, weil im IE nix funktionierte :D

  • Da bin ich wieder mit meinem Problem....;-)


    also ich komme mit der seite "www.cssplay.co.uk/menus/"
    irgendwie nicht zurecht (leichte Sprachschwierigkeiten)!
    dann habe ich diese gefunden:
    "http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php"
    dort steht aber auch der vermerk, das dies nicht valide ist!
    bei der englischen Seite stand aber ua.: ist's valide!
    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Beste Grüße
    nebin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!