Meine Erfahrung mit dem HTML Seminar

  • Ich habe schon vor längerer Zeit versucht HTML zu lernen (auf selfhtml.de)
    aber schon nach kürzester Zeit habe ich wieder aufgegeben und bin wieder bei WYSIWYG gelandet...:-(
    Jetzt vor kurzem bin ich mehr oder weniger per Zufall auf das HTML-Seminar gestoßen und habe ersteinmal online gelesen!
    Da ich schon nach den ersten Seiten des Seminars einen ersten (wenn auch einen sehr sehr kleinen) Erfolg sehen konnte. Habe ich mir das PDF Buch bestelt und ausgedruckt.


    Bis Seite 200 habe ich (Das inhaltsverzeichnis habe ich raus gelassen)
    in einen Schnellhefter gepackt und habe immer in den ca 2 Std. Zugfahrt (ca 4Std. hin und zurück) zur Arbeit gelesen und gelesen....
    zu hause habe ich das das "erlesene" ausprobiert...Dann kam die nächste Zugfahrt und ich habe von vorne angefangen zu lesen (für das bessere verständnis) und siehe da... es liest sich schon ganz anders...
    Auf einmal tat das ganze DIV, CLASS, MARGIN, PADDNING usw. gar nicht mehr so weh beim lesen :D ... Aus der Glut wurde eine Flamme...


    Jetzt konnte ich schon erfolgreich einfache Webseiten (die auch noch valide sind) erstellen! Es ist zwar nur ein Anfang aber immerhin!
    Jetzt werde ich fleissig weiter lernen und mal sehen was noch draus wird...


    Das Forum hat mir auch schon sehr sehr viel geholfen und auch mit dazu beigetragen das ich weiter gemacht habe!


    Wenn ich HTML und CSS gut verstanden habe und auch sicher damit Arbeiten kann werde ich mich auf PHP werfen (php-kurs.com)


    Vor kurzem hätte ich noch nichteimal gedacht, das ich HTML auch nur ansatzweise verstehen werde.... DANKE!!!


    Beste Grüße
    nebin

  • Ui......


    Das ist doch mal ein Lob an unseren Webmaster........
    Er wird sich sehr freuen !!!!


    Mir ist das gleiche passiert wie Dir.. ich war auch zuerst bei selfhtml hängen geblieben.. aber konnte mit der Website überhaupt nichts anfangen... ich habe und werde nie verstehen, warum diese Page so oft empfohlen wird.... ist mir ein Rätsel.... :?::?::?:


    In den PHP-Kurs habe ich auch schon mal einwenig reingeschnuppert.... kann ich ebenfalls empfehlen.


    Na, dann weiterhin so einen Erfolg wünsche ich Dir... und schöne Ostertage !!!


    :D

  • also ich bin zwar gleich zuanfang auf html-seminar gekommen, aber ich hab die seite erst nicht verstanden.... aber nach 10 min hatte ich mich reingelsen und das gesammte seminar in 5 stunden durch und somit auch meine erste homepage..... aber den php-kurs würd ich nicht epmfehlen... für den einstieg in php finde ich ist php-einfach mit seinem php-torturial viel besser geeignet....