IE 7 und 6 Parallel Installieren!!!!

  • Ich arbeite hauptsächlich mit dem IE 7 und dem Firefox 2
    Die HTML Seiten die ich erstellt habe habe ich mit diesen überprüft! Alles wunderbar!!
    Da ich oft gelesen habe, das zb. IE6 oder älter, die Seiten gänzlich anders zeigen würden habe ich versucht den IE 6 zu installiern - geht nicht!


    beim googlen bin ich dan auf folgende Seite gestoßen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://webthreads.de/2007/01/ie-6-und-ie-7-parallel-installieren/">http://webthreads.de/2007/01/ie-6-und-i ... tallieren/</a><!-- m -->
    (Ich habe keinerlei Einfluß auf den Inhalt und die Gestaltung der Seite geschweige den auf die Software! Ich bin lediglich beim googlen drauf gestoßen)


    Dort wird ein Programm beschrieben (und angeboten) das IE 3 bis IE 6 Parallel zum IE 7 Installiert!!!


    Ich habe es ausprobiert und war erschrocken als ich meine Seite im 3er sah.... :shock:


    aber auch im 6er gab es noch Fehler den ich dan korregieren konnte!
    Jetzt siehts im IE 7 und 6 gut aus!!! nur ab IE 5.5 abwärts ist nichts so wie es sein soll :(
    naja aber ich denke mal, das diese kaum noch einer nutzt :!::?:


    Egal... Ich wollte euch nur einmal auf diese Möglichkeit afmerksam machen... d.h. wenn Ihr diese noch nicht kanntet!


    Beste Grüße
    nebin

  • Zitat von &quot;Peter Gedamke&quot;

    selbst wer keine Parallel-Installation vornehmen möchte, kann sich seine Entwürfe auf dieser Seite anzeigen lassen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://meineipadresse.de/netrenderer/">http://meineipadresse.de/netrenderer/</a><!-- m -->
    wie sie im IE 5.5 bis 8 Beta 1 aussehen würden


    Find ich etwas unpraktisch, da man alles erst hochladen muss......

  • na mag schon sein, aber jedenfalls ein einfacherer und sparender Weg wie ich meine.


    Im Prinzip gebe ich aber nicht sehr viel auf olle Mumien-Browser-Versionen :lol: Wer immer noch meint mit IE 5.5 oder Netscape 4x ins Netz gehen zu müssen, ist selbst schuld... schon auch aus Gründen der eigenen Sicherheit

  • ich würde mir nicht mein normales OS mit allen Browsern voll hauen. Dafür habe ich ne Virtueles System laufen, auf dem sind IE 3 -7, par Versionen von Firefox, Opera, und noch par andere Browser drauf.
    Mit nem selbst geschriebenen Programm, wird die zu testende Seite geöffnet und ein screenshot wird angefertigt, welches dann in ne Datei geschrieben wird.
    (Bin gerade dabei das Programm so um zu schreiben das die Seiten noch in Verschiedenen Auflösungen angezeigt werden)


    Das System BRaucht etwar 10 Minuten, türlich kann man es irgend wie verbesser, habe aber keine bock dazu.


    Peter Gedamke Vorschlag ist garnicht schlecht, aber wie gesagt mit dem Hochladen ist es ein Problem, bei mir kommt noch das Problem dazu, dass meine Seiten PHP bassirt sind, also so garnicht getestet werden können.


    gruß
    pulse

  • Zitat von &quot;Foster&quot;


    Find ich etwas unpraktisch, da man alles erst hochladen muss......


    IE und Opera finde ich sowieso nicht sehr tauglich...ich benutze ausschließlich den FF, aber zurück zum Thema, oder war das eigentlich das Thema :?: :lol:


    Wenn du mal meine Seite versuchst damit zu betrachten, wirst du feststellen das du nur Werbung vorfindest und keine Homepage :arrow: also finde das auch nicht so optimal...


    :arrow: wie pulse180 schon sagte ist es wohl möglich verschiedene versionen der browser auf dem pc zu haben, allerdings würde ich das nicht unbedingt empfehlen, verträgt sich nämlich anscheinend nicht


    zumindest mir ging es so das am ende schließlich kein browser funktionierte ;)

  • Zitat

    Dafür habe ich ne Virtueles System laufen,...


    Daher hab ich die Browser ja auf ner Virtuelen MAschine laufen, so habe ich kein PRoblem damit, weil ich die nur zum TEsten Benutze auf meinem System läuft nur FF

  • Also wem es nur um das Aussehen der Seite in alten Browsern geht kann auch http://browsershots.org/ versuchen, da kann man zwischen 85 Browser(versionen) und mehreren Auflösungen wählen und dann die Screenshots anschauen...
    Allerdings muss die Seite schon hochgeladen sein! Dauert bei allen


    Browsern pro Auflösung etwa ne halbe Stunde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!