• Ich frage micht ob man bei foren utomatisch den auf den sever liegenden quellcode ändert wenn man einen beitrag schreibt? Da ich mir nicht forstellen kann wie man sonst eine aus dem vorum verbannen kann? :D

  • dürfte wohl bei allen ActiveServerPages dem Sinne nach so sein :lol: sonst wär ja nüscht sofort realisiert - ASP, PHP -


    Zitat

    Da ich mir nicht forstellen kann wie man sonst eine aus dem vorum verbannen kann?

    damit weiss ich nicht was anzufangen?

  • Also, man verändert nicht den Quellcode der Seiten, da wären Hecker ja in jedem Forum anwessen!
    Die heutigen Foren arbeiten mit zwei systemen: PHP und einer Datenbank(mySQL)


    Also:
    Du wbrauchst eine Seite, rufst die also auf: Server startet das PHP Programm in dem steht geschrieben das es den Inhalt vom Forum aus der Datenbank hollen soll. (Datenbanken sind oft wie Tabellen)


    Also z.b: steht im PHP Programm Hollen den Text aus Spalte 4 in Taele HTML.


    SO das PHP Programm setzt die Informationen dan zusammen und schickt dann deinem Browser die HTML Datei.


    Beim Bannen scheckt eben das PHP programm ob der Username in der Tabele user_bann steht, wenn ja kommt er nciht mehr rein.


    So das war mal ne einfache Dastellung


    Aso: Bitte benutze eine eindeutigen Titel, mit ??? kann keiner was anfangen


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!