Navigationsleiste

  • Erstmal finde ich die Seite echt hilfreich und sehr gut gemacht!
    So jetzt meine Frage:
    Wie mache ich so eine Navigationsleiste wie hier: http://www.giga.de/ ?
    Die Leiste ist an einem Stück aber die einzelnen Links sind darin mit integriert.



    und noch eine:
    Wie kann ich das machen das sich ein kleines Hintergrundbild ganz oft nebeneinander ist, so das der komplette Hintergrund bedeckt ist aber der header vor dem hintergrund?

  • Also das Menü schein mit Javascript programmiert, also nicht so einfach mit HTML realisierbar (höchstens etwas aufwändiger mit CSS)


    Zu dem "kleine[n] Hintergrundbild":
    Wenn du das Hintergrundbild via CSS definierst also im <body>-Tag:
    <body style=background-image: url(pic.jpg);"> notierst, wird das Bild ganz automatisch gekachelt, das heißt, wie die Kacheln im Bad, ganz einfach aneinander gereiht.

  • Wenn man das fenster kleiner macht (oder auflösung runter stellt).
    An ihren Platzt bleiben: Die Bilder sollen nicht in die nächste Zeile rücken sondern entweder immer in der Mitte des Fensters bleiben oder das die einen bestimmten Platzt haben und egal wie klein das Fenster ist dort auch bleiben"

  • Mit einem unsichtbarem Rahmen und fester Breite an ihrem Platz halten.
    zb. die "div´s" mit "height" und "wight" bestücken. (oder die Tabellen, ich weiss nicht, was Du verwendest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!