CSS einsetzen - Grafik und Bilder

• Hallo zusammen!
    Ich bin völliger Anfänger in diesem Gebiet und bin nun an einer Stelle angekommen, an der ich einfach nicht weiter kommen! Und zwar bin ich nun bei CSS- CSS einsetzen. Zum Schluss ist ein Beispiel angezeigt, indem eine Grafik als Hintergrund für die Schrift (Überschrift h1) eingefügt ist. Wie bekomme ich das hin? Hab schon einige Male was ausprobiert, klappt aber irgendwie nicht!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Cuddel

• In diesem Wegweiser auf der linken Seite! Unter CSS ist der 4te Punkt "CSS einsetzen". Auf dieser Seite das letzte Beispiel mit dem Unterpunkt "Grafik und Bilder"!

• also statt einer background-color eine background-image einfügen - schon klar

dazu gibtst du eben bei der Fomatierung der zum Beispiel H1 Überschrift hinzu:

Code
    background-image:url(deinOrdner/deineDatei.jpg);

so steht's doch auch im Seminar beschrieben - aber eben auch an die anderen Eingaben denken bwzüglich Repeat, Position usw :!:

• Hab dies nun so versucht! Es klappt aber nicht! Finde den Fehler auch nicht!

<head>

<style type="text/css">
    <!--

h1 {
    background-image:url(Eigene Bilder/Hintergrund.jpg);
    }

-->
    </style>

</head>

• ja das wars! Es funktioniert, juhu! Hatte nicht den kompletten Pfad angegeben! Vielen Dank, wieder ein kleines Erfolgserlebnis, so bringt es Spaß weiter zu machen! So kann ich erst mal weitermachen!

Vielen Dank nochmal und vielleicht bis bald :D

Gruß Cuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!