UPLOAD für Forum?

  • hallo liebe Admins und Forenmods,


    weiss jetzt nicht mehr, da ich bereits die phpbb v3 nutze, wieweit es bei v2 bereits ging... und zwar fände ich es recht positiv, könnte man nicht nur Dateien hier linken, sondern auch vom System hochladen.


    Für viele Anfragen oder auch Erklärungen kann ein rascher Screenshot wesentlich aufschlussreicher als ellenlanger Textbeitrag sein :lol:


    schon mal auch für diejenigen, die über keinen eigenen Webspace verfügen


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/grussausberlin150.jpg]

  • genau.... voll erwischt....
    aber theoretisch sind ja unter anderem die Mod´s und so helfende Hände wie Du... da, um dies unter anderem zu beobachten zB..

  • Ja aber die Idde ist nicht schlecht, immer muss man auf eine andere Seite gehen um ein Bild oder so hochzu laden, fast jedes Forum hat in eigenen Uploader, warum solltet ihr das hier nich gebacken bekommen, auch von dem Risiko hier, Mods müssen ebedhalt gucken^^ Und ich glaube das Forum hat in guten Ruf, und zwar das sich hier nicht jeder Schwachkopf anmeldet. Um HTML und CSS zu lernen und zu können muss man schon was drauf haben. Also ich denke es benehmen sich hier alle ordentlich^^^Wenn ihr versteht was ich meine.

  • Zitat

    fast jedes Forum hat in eigenen Uploader, warum solltet ihr das hier nich gebacken bekommen, auch von dem Risiko hier, Mods müssen ebedhalt gucken^^ Und ich glaube das Forum hat in guten Ruf, und zwar das sich hier nicht jeder Schwachkopf anmeldet


    nicht unbedingt jedes Forum -
    nach WAS sollten Mods da denn gucken?
    würdest du sagen, dass du persönlich jede Datei vor einem Upload auch tatsächlich überprüfen würdest?
    Gerade wenn eine Seite bekannt ist, und oft darauf zugegriffen wird, steigt die Gefahr, dass sie durch Idioten jeglicher Art angegriffen werden könnte.


    Nun jut -
    wenn sich Uploads nur auf Grafikdateien - wmf-Formate zum Beispiel mal ausgenommen :wink: - beschränken, sehe ich persönlich eigentlich recht geringes Risiko

  • Nein...also. Ich meine auch nur einen Uploader für Bilder, da das ja das Wichtigste ist und mit dem Überprüfen meine ich, dass die Mods in den Threads sowieso gucken um was es geht, das nicht gegen die Nutzungsbedingungen des Forums spricht und somit gucken sie sich auch die Bilder an, ob es "normale" Bilder sind und keine porno darstellungen etc.

  • Hey mir ist gerade eine tolle idee eingefallen, nur ob man die auch umsetzen kann weiß ich nicht. Man hat für das Forum einen externen aber doch internen Uploader...klingt verwirrent aber ist es nicht. Man holt sich einfach einen anderen Server, kann ja auch ein kostenloser von bplace oder funpic sein. Dann intergriert man hier einen Uploader und alle Dateien die geuploadet werden, werden dann auf den anderen Server geladen, so werden Viren oder andere Sachen auf den Server geladen und können dem Board nicht schaden...denn die Dateien sind ja nicht direkt auf dem Server. Also ich finde man kann das irgendwie umsetzen :D

  • schön und gut,
    aber bei meinem Vorschlag geht es gerade darum, dass sich ein Screenshot eben sofort vom System aus hochladen lässt - und nicht erst den Umweg über einen Server braucht.


    Damit habe ich ja kein Problem - Webspace liegt zur Genüge vor, aber die Schnelligkeit soll's bringen :)

  • Naja mein ich doch, das man vom System aus hochladen kann ohne umwege, nur das die Dateien auf einen anderen Server landen und die Schnelligkeit ist immernoch da...Der Server ist ja sozusagen auch intern^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!