Abschnitte mit einbinden!

  • Hallo erstmal!
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe im editor folgendes geschrieben. Es sollte erzielen das die überschrift 1 orange ist und der absatz p lila aber ich kann machen was ich will p wird nicht lila


    <body bgcolor="aqua"
    <style type="text/css"> <style type="text/css">
    <!--
    p {
    color:#800080
    font-weight:bold;
    font-style:italic;
    text-indent:1,5em;
    }
    </style>
    h1 {
    color:#ff9f00;
    font-size:28pt;
    font-family:arial,
    }
    -->
    </style>


    <h1>wichtigste Ueberschrift h1</h1>
    <p>Und nun ein normaler Absatz</p>
    <h2>Ueberschrift h2</h2>
    <p>Und nun ein normaler Absatz</p>
    <h2>Ueberschrift h2</h2>
    <p>Noch ein normaler Absatz</p>
    </body>


    lg
    Lisa

  • hallo,


    also gebe das mal wie folgt ein -


    Einige Sachen standen da doppelt drinne, mehrfache fehlte ein ";"
    body-background muss ebenfalls schon innerhalb des
    <style type="text/css">
    <!--

    stehen usw. usw.

  • Mein Held-.- Super vielen dank klappt jetzt alles so wie ichs will......bin noch relativ neu^^ Kann man hier eigentlich icq nummern für solche probs tauschen?

  • Ansichtssache - im Zweifelsfall siehst du ja unter jedem Eintrag die möglichen Kontaktmöglichkeiten...


    Jedoch würde ich da ehrlich nicht per WLM antwort geben, schon auch weil der nötige Eingabeplatz einfach nicht vorhanden wäre

  • ich glaube ich bin zu doof für css^^ oder ich komme mit der erklärung nicht klar deswegen nochmal^^ folgendes Problem



    Aufgabe:


    Design für Rahmen für


    * h1 - Farbe lila, Breite 1px und solid
    * h2 - hellgrau, nur links und oben mit Rahmenstärke von 10px und solid
    * p - Schrift schwarz, unten und rechts gepunktet orange



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/bilder/css-design-rahmen-farben-und-art.gif">http://www.html-seminar.de/bilder/css-d ... nd-art.gif</a><!-- m -->


    wie soll daaaaas gehen^^
    lg lisa

  • was genau meinst du jetzt, und wo liegt das Problem?


    gib (Foster dürfte stolz auf mich sein :lol:) mir mal die Adresse der entsprechenden Seite





    ____________________________



    Foster: bin auch wirklich stolz :D zumal du es oben schon falsch gemacht hast und ich wirklich kurz davor war dich zurecht zu weisen, es aber wegen unnötigen "Spams" dann doch gelassen hab :D


    PS: ich h a s s e Grammatik-Fehler :P

  • hay^^ <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm">http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm</a><!-- m --> auf der seite so ungefähr in der mitte das bild mit dem rahmen...
    Ich weiß nicht wie ich den rahmen da nur so halb drumbekommen soll, außerdem finde ich schade das es ein bild ist und man deswegen nicht im quellcode nachgucken kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!