Hintergrund der HTML-Seminar Webseite und Trennlinie

  • Hi Freunde!


    Frage:
    Die Linke Spalte auf Eurer Kurs seite ist grau. Anscheinend scheint das Grau aber nicht die Hintergrundfarbe einer Tabelle zu sein, da die Links auf der Steuerleiste über das Grau fließend ins Weiße gehen. Wie habt Ihr das angestellt? Ist der von oben nach unten verlaufende graue Streifen teil eines Hintergrundbildes?


    Weitere Frage: Auf Eurer Startseite ganz unten steht: "Netscape Benutzer bitte...", darüber befindet sich eine zentrierte Trennlinie.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich die hinbekomme?


    Eure Seite ist Spitze!! Bin dabei meine erste Homepage zu erstellen, also groooßes Lob!!


    Liebe Grüße,


    Dimi

  • Im Body-Tag wird ein Hintergrundbild eingebunden. Dieses wird dann immer wieder wiederholt.


    <body background="bilder/hintergrund.gif" bgcolor="white">


    Der Geck an dem Bild ist, daß links ein paar Pixel grau sind und dann ca 1400 Pixel weiß. Die weißen sind dafür da, daß nicht mitten auf dem Bildschirm auf einmal der Hintergrund sich wiederholt. Das ganze reicht als eine Reihe, da es ja nach unten beliebig wiederholt wird. Ist ganze 130 Byte groß :)


    Ansonsten empfiehlt es sich einfach in den Quellcode reinzusehen - mit dem IE unter Ansicht -> Quelltext.


    Viel Erfolg und danke für die Blumen

  • hab gleich mal ne frage zum thema quelltext, bei mir wird der nämlich nie angezeigt, egal ob ich auf ansicht - quelltext oder rechte maustaste - quelltext anzeigen gehe. es passiert nichts *g* :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!