Menü Steuerung

  • Hallo Leute,
    ich bin neu bei Euch und auch richtig wissbegierig. Nun zu meinem Problem:
    Ich will eine HP machen, auf der auf der linken Seite ein Menü sein soll. Und diese Menü soll nach einer gewissen Zeit nach links herausgefahren werden und per Knopfdruck wieder geöffnet. Ich will diesen Effekt haben weil ich Platz brauche. Aber wie soll ich das anstellen? Mir fehlen Routine und Ideen.
    JavaScript ist auf vielen Rechnern geblockt, ist also nicht so toll aber was gibt es sonst noch???? :oops:

  • Ich hätte eine idee mit css. Du machst erstmal nur eine sehr kleine navileiste und mit css den hover teil der navi größer. So wird die navigationsleiste beim mouseover größer.

  • Hallo deathfighter,
    gute Idee, aber ich habe keinen schimmer von css. Hast du vielleicht ein Beispiel. Ich bin in Webprogrammierung ein Newbie.
    :oops:

  • machst erstmal 2 bilder ein kleines und ein großes.
    dann in der css datei ca. so


    #Navigation
    {
    Hier wie du das formaieren willst (z.B. linksbündig)
    }
    #Navigation link
    {
    kleines Bildchen
    }
    #Navigation visited
    {
    kleines Bildchen
    }
    #Navigation hover
    {
    großes bild
    }



    Oder so. Sry das ich nicht mehr Zeit hab aber mach am besten tutorials durch!


    PS: Wenn du Platz braucht empfehle ich dir eine waagerechte navileiste!

  • Zitat

    PS: Wenn du Platz braucht empfehle ich dir eine waagerechte navileiste!


    gute Optik kannst du dabei auch mit dem Listenformat erreichen (auch für horizontale Objekte) - sollte Tabelle zu out sein :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!