formulare

  • hallo,


    ich möchte auf meiner seite formulare verwenden. habe das auch wie auf html-seminar beschrieben versucht. problem: diese funktion benötigt das vorinstallierte email-programm, was viele leute ja nicht haben (ich zum beispiel). die tips auf der seite, wie das problem zu umgehen ist, habe ich nicht ganz verstanden oder umsetzen können. axel meinte, ich soll mich jetzt an das forum wenden.


    hier also meine frage: ich möchte, dass die leute das formular ausfüllen und die eingegebenen daten bei klick auf "senden" an meine email-adresse geschickt werden. ohne, dass irgendwelche programme beim "ausfüller" installiert sein müssen. wie geht das?


    danke!

  • ich kenne das Problem auch, allerdings kannst du das mit normalen Möglichkeiten nicht anders machen.
    Dazu benötigt es (sofern ich nicht ganz irre) eines Pearl-Scriptes, ausserdem muss auch dein Server da entsprechend mitspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!