verknüfte php-Dateien erscheinen nicht im .html

  • Hallo.


    Bislang habe ich nur mit Frames gearbeitet.
    Da ich in Zukunft die Dateien u.a. abspecken möchte, habe ich vor die Frames durch "div"-Bereiche zu ersetzten.
    Dies klappt auch.
    Nun hatte ich zusätzlich noch vor die "festen" div-Beriech (kopf, navi_oben und hauptnavigation (links neben dem Hauptbereich)) dynamisch durch php einzubinden.
    Leider erscheinen die php-Dateiei nicht im Browserfenster (ich kontrolliere im Moment ausschließlich offline) und es erscheint nur der Text im #hauptfenster.


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen und mir sagen könnte, was ich falsch gemacht habe (ich habe´mich u.a. an <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepage-total.de/php/seiten_generieren.php">http://www.homepage-total.de/php/seiten_generieren.php</a><!-- m --> orientiert).


    Danke, sunshine


    Mein Quelltext lautet wie folgt (pfad-Angaben und Dateinamen für die php-Dateinen sind richtig!).


    index.html


    <html>


    <head>
    <meta name="robots" content="noindex,nofollow"></meta>
    <title> Titel </title>
    <link rel="stylesheet" href="../css/screen.css" type="text/css" media="screen">
    </head>



    <body>


    <div id="wrap"> <!--horizontale Zentrierung-->


    <div id="kopf"> <!-- Kopfzeile -->


    <?php include ("../php/kopf.php"); ?>


    </div>


    <div id="navigation_oben">


    <?php include ("../php/navi_oben.php"); ?>


    </div>


    <div id="navigation_seite"> <!-- Hauptnavigation-->


    <?php include ("../php/hauptnavigation.php"); ?>


    </div>


    <div id="hauptfenster"> <!--Die Inhalte-->


    <p>
    <br>
    Text . bla bla bla
    </p>
    <br>
    <p>
    <h4>Informationsmaterial (pdf-Dateien)</h4>
    <br>
    <a href= "" target="_blank" > Flyer A </a><br>
    <br>
    <a href= "" target="_blank" > Flyer B </a><br>
    </p>


    </div>


    </div>


    </body>
    </html>


    Aufbau php-Dateien (z.b. navi_oben)


    <html>


    <head>
    <meta name="robots" content="noindex,nofollow"></meta>
    <title>Fachplan Küstenschutz Sylt</title>
    <link rel="stylesheet" href="../css/screen.css" type="text/css" media="screen">
    </head>



    <body>


    <!--Bereich für die Navigation-->


    <ul>
    <li><a href="Aktuell.html">Aktuelles</a></li>
    <li><a href="Bereisungen.html">Bereisungen</a></li>
    <li><a href="Termine.html">Termine</a></li>
    <li><a href="Kontakt.html">Kontakt</a></li>
    <li><a href="index.html">Startseite</a></font></li>
    </ul>



    </body>


    </html>

  • Hallo sunshine,


    ich habe nur mal kurz drübergeschaut, aber ich hätte 2 Ideen wo der Fehler liegen könnte:


    [1]

    Zitat

    <?php include ("../php/kopf.php"); ?>


    würde ich ändern in

    Zitat

    <?php include("./kopf.inc.php"); ?>


    [2]


    Außerdem enthält zb die Datei navi_oben keine <html>-tags ect. sondern nur

    Code
    <ul>
    <li><a href="Aktuell.html">Aktuelles</a></li>
    <li><a href="Bereisungen.html">Bereisungen</a></li>
    <li><a href="Termine.html">Termine</a></li>
    <li><a href="Kontakt.html">Kontakt</a></li>
    <li><a href="index.html">Startseite</a></font></li>
    </ul>


    das was du includieren möchtest ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • local???


    also du meint damit das du die webseite einfach öffnes, ohne die Webseite über ein Lokalen Webserver laufen zu lassen??? Dann ist es klar.. weil du brauchst nen Webserve mit PHP modul um deine PHP dateien ausführen zu können.


    Kann XAMPP emfehlen.


    Auserdem wenn du php in einer datei verwenden willst, darf die keine HTMl Datei sein: .html, sonder muss eine PHP Datei sein .php, in der kannst du normal mit HTML arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!