• 1. Ich hab eine Funktionierene Umfrage gemacht doch ich will das jeder nur einmal abstimmen kann. (Ich denke mal das würde mir cookies klappen). Wie müsste ich dann mein Script ergänzen?



    Vll mit setcookie ?
    2. wie mache ich das bei alle stimmen immer eins dazugezählt wird wenn einer abstimmt ( ist ja auch so gedacht). einfach $alle_stimmen = ++; ?

  • also ich lern momentan php..., mithilfe des Buches "PHP & mySQL für KIDS".
    Habe am Anfang auch versucht durch Internetseiten zu lernen..., leider machte es kaum Spaß und wirklich lernen tat ich nichts...


    Ein Buch lesen ist viel enspannender und dieses Buch, was ich oben erwähne lässt sich leicht lesen. Dazu macht es sogar Spaß!


    Wieso ich es sage, ganz einfach..., dass Buch behandelt genau die Punkte die du grad nachfragst und erklärt auch etwas Sicherheit ;)


    20 Euro sollten nicht zu viel sein, danach kannst du deutlich mehr...


    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, bin noch zu schlecht darin und die daten in text dateien packen interessiert mich nicht wirklich.


    Aber beim durchgucken des Scriptes, sah ich mehrmals das du keine Blocks setzt { } macht man eigentlich


    Zitat

    if (Bedingung) {
    Fall A;
    } else {
    Fall B;
    }


    1. sehe jetzt nicht wie deine Umfrage aufgebaut ist, aber ich würde es so machen wie es im buch erklärt wird...


    set cookie wie du schon sagtest
    danach
    Submit nur zeigen, wenn Formular noch nicht abgeschcikt/gevotet
    (gevotet wäre in dem Falle dein Cookie)


    2. ++ klingt ganz gut


  • Ist noch normal. Solange nach einer if anweissung nur ein Befehl kommt, darf man es so schreiben.


    ZU deiner Umfrage, cookies sind die richtige methode mit zusätzlicher IP spere für einige Zeit.


    Auserdem würde ich das alles nicht in ne Datei schreiben lassen sondern in eine Datenbank.


    Und zum Schluß es gibt schon genügende Fertige Umfragen scripts, da muss man nicht noch ein neues schreiben. Wie ein Spruch schon sagt: "Wie so das Rad neu erfinden?"


    Also noch viel spaß
    pulse

  • Also ich hab mir das Buch php5&mysql rezepte von Data Becker geholt (Bei ebay sofort&neukauf 8 euro (normalerweise kostet das 40 euro)) mit CD.
    Doch leider ist es schon ein wenig mehr fuer Fortgeschrittene. Aber ich hab schon ein Buch php & mysql von Data Becker gehabt und das war wesentlich verstaendlicher, aber leider ohne CD.
    Aber jetzt geniese ich erstmal ein bissel den Urlaub^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!