• Das ist sooooooooo geniales Wetter!
    Ich sitzte jetzt hier auf dem Balkon und genieße die Aussicht....... fehlt nur noch unten ein riesen swimmingpool zum rinspringen... 8)


    aaaber, man kann ja nich alles haben und Frau auch nicht......

  • zur Zeit 23° .....


    habe ein paar Tage Urlaub und hoffe die Sonne genießen zu können.....
    ich denke dauernd es ist Samstag... voll ungewohnt nicht an der Arbeit zu sitzen....


    Vorgestern ist meine Tante gestorben.. war nicht so ein schöner Urlaubsbeginn, aber ihr ging es sehr schlecht und es ist besser so.


    Das alt werden ist so eine Sache.... und ich bin der Meinung jede sollte das Leben so viel wie es geht auskosten.... schon etwas sinnvolles aufbauen, dies gehört dazu.... und ist wichtig..... aber nicht nur arbeiten, die Zeit geht doch schneller um als man denkt.. und Frau natürlich auch......

  • :lol: bei mir sind es heute - Gott sei Dank - einmal nur 26° :lol:


    mit der Tante tut mir natürlich leid,
    aber da ich selbst mittlerweile auf die dicke 60 zugehe, habe ich dazu mal ein gutes Zitat gelesen, und mir aufgehoben


    "Alt werden ist kein Job für Feiglinge"
    (Bette Davis)

  • das Zitat ist gut....
    das stimmt wirklich wenn man einmal darüber nachdenkt...
    aber da muss wohl jeder durch....
    nun denn... ein Glück kommt das langsam und man hat Zeit sich ans älter werden zu gewöhnen.....

  • ich möchte das vielleicht mal um eine Absatz aus meiner privaten Homepage ergänzen, dass ich dort - hinsichtlich meines Lebens - eingebaut hatte...


    Solange ich denken kann, hat mich eigentlich ständig ein Satz aus dem Bühnenstück: "Der Hauptmann von Köpenick" begleitet, und zwar aus der Scene wo der Liebe Gott die Frage stellt:


    "Schuster Voigt - was haste gemacht aus Deinem Leben, das ich Dir geschenkt habe ?"


    Und als Antwort konnte nur gegeben werden:


    "Fussmatten geknüpft..."


    Was ich damit nun sagen will ist einfach die Tatsache, dass doch wahrscheinlich jeder Mensch
    - wenn er erstmal ein bestimmtes Alter erreicht hat -
    sich wohl schon mal so in Gedanken 'umdreht', auf diese ganzen langen Jahre zurückblickt, und sich die Frage stellt:


    "Was habe ich denn wirklich in meinem Leben erreicht ?"
    "Was habe ich 'geschaffen', dass auch nach mir noch Wert und Bestand hat ?"

  • Zitat

    nun denn... ein Glück kommt das langsam und man hat Zeit sich ans älter werden zu gewöhnen.....


    also ich kann das nicht - langsam daran gewöhnen :!:
    Wie
    sollte man das anstellen, ohne an die blöde Werbung zu denken, wo ein Mann ruft: "Hurra, ich habe meinen ersten Hexenschuss"


    Du merkst ja nicht, wie die Jahre vergehen, drehst dich 3x um die Achse, und plötzlich siehst du schon deine Enkel gross werden - hast doch gerade mal deinen eigenen Kindern noch das Fläschchen gegeben, die Windeln gewechselt.


    ICH habe da meine Probleme mit, mir zu sagen, "Junge, 3/4 bis 4/5 deines Lebens sind gelaufen"

  • mmmm.... ja, die Kinder sind schnell groß... aber ich meinte das ganze Körperlich gesehen.... die Falten und Gebrechen kommen langsam (hoffe ich) und somit ist dir da etwas Zeit gegeben dich langsam Umzuggewöhnen.... komisch ist es glaube ich dann, wenn wir uns dann Photos von früher anschauen.....


    und zur Beruhigung, das so ein Jahr schnell umgeht, fängt nicht im alter erst an... ich habe auch das Gefühl, die Jahre verfliegen nur so....
    das ist einfach absolut Wahnsinn.....


    Wie alt meinst du wirst du?

  • oh je,
    will ich besser gar nicht wissen. Bei dem was ich gesundheitlich seit 2000 alleine schon hinter mir habe?


    Aber noch ein Zitat von Udo Jürgens aus einem Radioiinterview -


    er meinte da, der Spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" sei doch falsch,
    und es müsse eher heissen:
    "man ist so alt, wie man denkt wie alt man ist"


    Fand ich klasse


    - - - - -


    und weisst du, was mich dieses nur zu natürliche Thema vergessen lässt?
    Mein 'Treiben' im Internet... sei's im Club, in meiner Community, oder auch hier - der Umgang mit so vielen netten jungen Leuten - oder auch die ständigen - mir selbst gestellten - Herausforderungen an mich selbst bei meiner PC- und Webseiten-Arbeit usw. usw.


    na, und woran ich seit gestern wieder neu dran bin, habe ich dir ja geschrieben :lol:

  • ja.... ich denke auch, das das viel ausmacht, wenn man sich mit jungen leuten umgibt, und vorallem sein Gehirn fit hält......
    ist auch mein ziel... das ich später auf jedenfall nicht nur Zeitunglesend vor dem TV hängen möchte..... :)


    mache aufjedenfall so weiter !!


    ..ups.. jetzt war mein Akku alle.... *lach*

  • Zitat

    Wie alt meinst du wirst du?


    :cry:
    es geht viel weniger darum, was ich meine oder wünsche, denke oder hoffe - nee, vielmehr geht es bei mir darum, wie lange kann ich es mir leisten, noch alles bezahlen bis aber auch der letzte Penny verbraucht ist
    :cry:

  • ....das liebe Geld mal wieder....


    da steht leider jeder auf seinen eigenen Füssen, und nicht wirklich kann einem da geholfen werden.
    Ich hoffe für Dich, das Du gut vorgesorgt hast....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!