• Hi, also ich kenne jemand der hat bei beepworld (free website anbieter) so ein frameset genommen. Er will aber das die frame's nicht gescrollt werden können. Gibts da ergent ein html code wo man auf der seite jeden frame-scroll ausschalten kann?

  • na CSS hin oder her -


    aber wenn da nüscht mehr zu scrollen geht, dann können unter Umständen viel User auch nicht den gesamten Inhalt deiner Webseite sehen, denn ich denke nicht, dass diese nur aus 20 Zeilen Text und einer Grafik bestehen werden...

      Dabei auch mal an die verschiedenen Auflösungen denken!

  • kann man nicht einfach ein entsprechenden befehl eingeben, der nuer einfaches html ist und kein css?


    genau, hier:
    <frameset rows="xxy,*">
    <frame src="Seite1.htm" scrolling= "jes" name="Seite1">
    <frame src="Seite2.htm" scrolling= "no" name="Seite2">
    <frame src="Seite3.htm" scrolling= "auto" name="Seite3">
    </frameset>


    betonung liegt auf jes (scrollen immer an), no (scrollen immer aus) und auto (scrollen nur wenn benötigt)

  • klar kann man - jedoch werden diese direkten HTML-'Befehle' immer weiter eingeschränkt und durch CSS ersetzt - lt. W3C, valides HTML - und ausserdem werden in ein bis 2 Jahren die Frames eh nicht mehr sol 'valide' anerkannt werden.


    FRAGE:
    wie mir scheint, möchtest du bei deiner Frameset-Erstellung unbedingt bleiben, bist du dir aber auch der ganzen Nachteile dazu bewusst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!