Seitenbereich 100% im Browser

  • Wo ist mein Fehler?


    Ich hätte gerne das sich der Seitenbereich zu 100% an die Browsergröße Anpasst.


    hier der Quelltext:



    Ich habe height:100%; angegeben aber das macht er nicht.

  • Ich glaube height kannst du keine % zahl angeben, Hohstens in pixel. Aber wieso willst du die Hoehe angeben? Ist doch eigentlich schwachsinn den jede Seite hat doch mehr oder weniger Inhalt.

  • Das sieht besser aus, denn die Startseite, hat bei mir nicht so viel Inhalt wie die anderen Seiten die ich plane.


    z. B. bei dieser Seite: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defunes.de">http://www.defunes.de</a><!-- w --> da passen sich die anderen elemente "navi" der "inhalt" auch auf die gleiche Größe an.


    Das sieht optisch einfach besser aus.

  • kannst du auch in % angeben -
    was sagt mir denn dazu mein CSS4you :lol:


    Um für ein Element innerhalb des <body>-Tags eine Höhe von 100% einzustellen, solltest du für das <body>- und das <html>-Tag ebenfalls die Höhe auf 100% festlegen, damit es in allen Browsern funktioniert


    Nun sehe ich aber nicht ganz den Sinn darin, da du ja in keiner Weise Einfluss auf die vom Nutzer verwendetet Auflösungsgrösse hast :!:


    Du hast ggf. für 1024*768 optimiert -
    und wie sehen die Leute, die mit 800*600, 1280*1024 - oder gar diesen dummen Breibandmonitoren arbeiten???
    - - - - -
    Und bitte auch bei knappen Eingaben in der Indexseite daran denken -
    Ein Minimum von ca. 50 Worten (glaube so war's) soll mindestens drin stehen, damit diese Seite von Robots überhaupt wahrgenommen und auch indexiert wird.
    Als das bei einer meiner Startseiten einmal auftrat, ich den entsprechenden Hinweis von einem Kontrollprogramm erhielt, setzte ich einfach etwas mehr beliebigen Text als 'display:hidden;' ein, und schon war alles OK

  • Zitat von &quot;dapoddy&quot;

    Das sieht besser aus, denn die Startseite, hat bei mir nicht so viel Inhalt wie die anderen Seiten die ich plane.


    z. B. bei dieser Seite: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defunes.de">http://www.defunes.de</a><!-- w --> da passen sich die anderen elemente "navi" der "inhalt" auch auf die gleiche Größe an.


    Das sieht optisch einfach besser aus.


    was soll sich denn da anpassen?
    ich habe mir die Seite mit 800*600 sowie auch 1027*768 angesehen... nüscht von wegen angepasst :)

  • Ich kann ja mal den Link der Seite posten, damit besser verstanden wird was ich meine:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dapoddy.de/dapoddy.de2.0beta/index.htm">http://dapoddy.de/dapoddy.de2.0beta/index.htm</a><!-- m -->


    Ich möchte gerne, dass sich die Steuerung und der Kontainer "inhalt", auf der Index Seite, sich an die Größe des Browsers anpassen, das sieht optisch besser aus.

  • was schreibst du immer "Größe des Browsers"
    WIE gross ist denn bei dir ein 'normler' Browser? Ich schrieb doch gerade zu den unterschiedlichen Auflösungen


    Halte eben deine Navi so gross, dass sie unter 600px hight liegt, und füge sie wegen mir oben links ein. Dann dürfte sie in jedem Browser gleich dargestellt werden.
    ODER
    richte das Dingens halt horizontal ein

  • Zitat von &quot;dapoddy&quot;

    Ich kann ja mal den Link der Seite posten, damit besser verstanden wird was ich meine:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dapoddy.de/dapoddy.de2.0beta/index.htm">http://dapoddy.de/dapoddy.de2.0beta/index.htm</a><!-- m -->


    Ich möchte gerne, dass sich die Steuerung und der Kontainer "inhalt", auf der Index Seite, sich an die Größe des Browsers anpassen, das sieht optisch besser aus.

    die genannte Seite stellt sich bei mir gerade einmal mit etwa 40% Inhalt dar - top-ausgerichtet.
    Von 'anpassen' mag ich da jetzt nicht unbedingt reden :lol:

  • Ja ich weiß, aber wie kriege ich das hin, das die Elemente die ganze Seite ausnutzen.


    Wenn du den Browser verkleinerst, passt sich das Element der Breite an.
    Genau das will ich mit der Höhe auch erreichen.


    Danke erstmal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!