Fragen zu veralteten Attributen

  • Wie kann man mithilfe von CSS Tabellen zentrieren
    (hierbei handelt es sich um eine Tabelle, die im Browserfenster angezeigt wird)?
    Wie kann man das Link-Attribut target
    durch CSS ersetzen (ich benötige es für einen Link auf eine Seite, die nicht von mir stammt, d. h. ich benutze momentan noch target="_blank")?


    Bitte um Feedback


    DerWaldschrat

  • hallo,


    zu 1.) setze die Tabelle in einen Container -


    <div align="center">
    <table border="2">
    <tr>
    <td>hundert</td>
    </tr>
    </table>
    </div>


    zu 2.) für 'target' gibt's keinen Ersatz... bischen html bleibt uns schon noch :lol:
    Allerdings ist nun target="_blank" keine generelle Angelegenheit. Wird eigentlich genommen für evtl. Sonderseiten, bzw. ganz besonders aber für Seiten, die nicht zum eigenen Angebot gehören, wie du es ja auch ganz korrekt machst


    Ist schon einfach eine Sache der Fairness anderen Anbietern gegenüber :wink:


  • Das zeigt mir der Validator bei <div align="center">...</div> an
    und



    das gleiche bei target="blank" :evil:


    DerWaldschrat

  • damit kann ich nun in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen...
    trage mir dann halt mal hier deine komplette Eingabe ein, worin sich dieses "target" befindet
    oder
    schreibe halt deine URL


    diese beiden Hinweise haben ganz andere Ursachen :!:

  • Hier ist der Quelltext einer Teilseite:



    Die rot markierten Teile werden als Fehler angezeigt.


    Ich habe mir, glaube auf html-seminar, den Validator für Firefox heruntergeladen. Bei mir wird im Firefox-Fenster unten rechtst im Eck immer angezeigt, ob Fehler auf der Seite vorhanden sind.
    Wenn man sich dann den Quelltext anzeigen lässt, dann sieht man, was falsch ist.
    Und bei mir sind das die oben rot markierten Teile.


    DerWaldschrat

  • also ich habe das mal in meinen Editor eingefügt und im FF wird mir im Validator alles als OK, also ohne Fehler oder Warnungen angegeben
    - - - - -
    PS: wird das bei dir nun als "Fehler" oder als "Warnung" angezeigt :?:

  • Das verstehe ich jetzt nicht:
    Bin durch Zufall auf deine persönliche Website gestoßen Peter,
    dort wird der div-Tag mit align nicht als Fehler angezeigt,
    bei mir aber schon :evil::evil::evil:


    DerWaldschrat

  • na schön -
    es gibt aber noch andere sog. TIDY-Programmchen, die ebenfalls offline arbeiten und 'reparieren' können. Musst halt mal auf die Suche gehen...
    obwohl, ich kann mir die geschilderten, doch sehr relevanten Beurteilungs-Unterschiede eigentlich kaum erklären

  • Hallo DerWaldschrat


    Du schreibst das die Seite nicht hochgeladen ist, die Seite brauchst du doch garnicht hochladen.
    Du kannst die html Seite mit dem Validator http://www.validome.org/ auch prüfen, wenn die html Datei
    auf deiner Festplatte liegt. Auf der Seite validome steht doch Upload, suche deine html Datei auf
    der Festplatte und klicke auf Validieren.


    Danach wirst du sehen warum der Validator die Fehler align und target anzeigt. Du hast nähmlich u.a.
    die falsche DOCTYPE.


    Gruß Pit

  • Zitat

    mir will aber dennoch nicht ganz klar werden, warum ein Validator alles als Ok - der andere dagegen derartige Fehler anzeigt. Ich meine, die arbeiten doch schliesslich alle nach dem gleichen Prinzip


    Das ist interessant, welchen Validator meinst du - der kein Fehler ausgibt, bei der DOCTYPE von DerWaldschrat.


    Gruß Pit

  • DerWaldschrat schrieb zu Beginn dieses Threads über seine Warnungen/Fehlermeldungen. (vielleicht selbst mal nachlesen)


    Nachdem ich mir den Quelltext in meinen Edito einfügte und anzeigen liess, wurde mir die Seite als Ok angezeigt.
    meine Anzeige
    erfolgte duch aktuelle HTML-Validator-Erweiterung 0.7.9.5 des FF

  • Hallo DerWaldschrat


    Benutze diese DOCTYPE.


    Danach zeigt der Validator keine Fehler mehr an, und deine Seite ist Valide.


    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!