Fragen zu veralteten Attributen

  • mit diesem DOCTYPE arbeite ich ja ständig - nur entspricht das halt nicht dem, was er vielleicht gerade hier im SEMINAR erlernt hat :lol:


    Dennoch ist mir aber nicht klar, weshalb - bei voller Übernahme seines Scriptes - mein Validator so oder so keine Meldungen anzeigte :?:

  • Ehrlich gesagt kenne ich kein Validator der bei den html Code von DerWaldschrat keine Fehler anzeigt.
    Dann ist es ja eindeutig das es an deine aktuelle HTML-Validator-Erweiterung 0.7.9.5 des FF liegt,
    der großzügig über Fehler und Meldungen hinweg sieht.


    Das sind die Fehler aus dem html Code von DerWaldschrat.


    Aber erlaubt ist es bei Transitional, Frameset.
    http://www.validome.org/lang/ge/help_a/div


    Gruß Pit

  • unterschiedliche Ergebnissse ergeben sich doch schon durch unterschiedliche DOCTYPES - bzw. zwischen deren Vorgaben 'strict' und 'transitional'


    du hattest ja selbst geschrieben:

    Zitat

    Benutze diese DOCTYPE


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


    Danach zeigt der Validator keine Fehler mehr an, und deine Seite ist Valide

  • als sehr eigenartig habe ich heute den Test einer meiner Seiten bei "Validome" empfunden, wo folgendes als fehlend bemängelt wurde
    (im Gegensatz zu meinem Validator Add-on):


    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">


    was aber beides bei mir eingetragen ist... :!: Also irgendwo ist da doch Jurke drinne :wink:

  • Zitat von &quot;Peter Gedamke&quot;

    was aber beides bei mir eingetragen ist... Also irgendwo ist da doch Jurke drinne


    Es werden vier Fehler angezeigt in der Datei mcusers-aktuell1.html, zwei Fehler sind tatsächlich die
    beiden fehlenden Meta-Tags, die du meinst.


    Und die anderen beiden Fehler sind im Abschnitt Kaspersky im Test dort steht Kaspersky Lab
    vor Kaspersky ist ein Anführungszeichen unten, und hinter Lab ein Anführungszeichen oben.
    Entweder die Anführungszeichen entfernen, oder normale Anführungszeichen benutzen, oder Unicode verwenden.


    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!