rightcolumn, content und leftcolumn

  • ich habe auch gestern schon an dieser Frage gerätselt um ehrlich zu sein...
    Begriffe wie "rightcolumn" bzw. "leftcolumn" sind mir noch nie untergekommen, und waren auch in keiner meiner Unterlagen aufzufinden

  • na rightcolumn und leftcolumn sind meine linken und rechten spalten neben meiner textseite.


    ich wollte, das sie sich in der höhe zwar dem text anpassen ( also keine höhe mit CSS definieren) , aber das sie trotzdem wenn ich in eine spalte keinen text schreibe, midestens so lang ist, wie die länste spalte.


    ich glaube ihr werdet sehen was ich meine
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://so-siehts-aus.pytalhost.com/">http://so-siehts-aus.pytalhost.com/</a><!-- m -->





    und hier noch mein CSS


    body {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 13px;
    background: black URL(bilder/01.gif);
    }
    #wrapper {
    margin: 0 auto;
    width: 1087px;
    }
    #header {
    text-align: center;
    color:white;
    width: 1087px;
    float: left;
    padding: 0px;
    border: 0px solid #000000;
    height: 205px;
    margin: 10px 0px 5px 0px;
    background: URL(bilder/06.png)
    }
    #navigation {
    float: left;
    width: 1087px;
    height: 30px;
    color: #333;
    text-align: center;
    padding: 0px;
    border: 0px solid #000000;
    margin: 0px 0px 5px 0px;
    background: URL(bilder/07.jpg)
    }
    #leftcolumn {
    color: #333;
    border: 0px solid #000000;
    background: URL(bilder/03.jpg) repeat-y;
    margin: 15px 0px 5px 0px;
    padding: 0px;
    width: 172px;
    float: left;
    }
    #content {
    float: left;
    color: #333;
    border: 0px solid #000000;
    margin: 15px 15px 5px 15px;
    padding: 0px;
    background: URL(bilder/04.jpg);


    width: 713px;
    display: inline;
    }
    #rightcolumn {
    color: #333;
    border: 0px solid #000000;
    background: #E7DBD5;
    margin: 15px 0px 5px 0px;
    padding: 0px;


    width: 172px;
    float: left;
    }
    #footer {
    width: 1087px;
    height: 40px;
    clear: both;
    color: #333;
    border: 0px solid #000000;
    background: URL(bilder/09.jpg);
    margin: 0px 0px 10px 0px;
    padding: 0px;
    text-align: center;
    }
    #leftcolumn a {
    display: block;
    float: left;
    height: 24px;
    width: 140px;
    text-align: center;
    text-decoration: none;
    font-size: 14px;
    font-family: arial;
    color:white;
    line-height: 24px;
    background: #505050;
    }
    #navigation a {
    text-align: center;
    display: block;
    float: left;
    height: 30px;
    width: 150px;
    text-decoration: none;
    font-size: 14px;
    font-family: arial;
    color:white;
    line-height: 30px;
    background: URL(bilder/08.gif)
    }

  • Dann gebe einfach mal mit (hight) die Mindesthöhe an.... und wenn dann mehr text drinne steht als wie die höhe ist, dann wird die Spalte automatisch länger....

  • also erstema mache ich erstma das design, weil den inhalt wer anders reischreibt.....


    2. mit der midesthöhe is schon gut, aber wenn nun einer dieser abschnitte länger als die mindesthöhe, möchte ich das die anderen genausolang werden.

  • by the way -


    hier solltest du mal deine Tabelle 'reparieren'


    Zeile 69 Zeichen 16 - Warnung: Unzulässiges </tr> löschen
    Zeile 75 Zeichen 15 - Warnung: Unzulässiges </tr> löschen

  • Zitat von &quot;maulepan&quot;

    das ist doch jetzt völlig unwichtig^^


    haste recht -


    wenn ich also richtig zusammenfasse möchtest du, dass sich die beiden Container "Hauptmenu" und "Right Column" stets in gleicher Höhe anzeigen...
    Ich sehe da eigentlich nur den manuellen Weg, dass du - nur mal als Beispiel - den kleineren/kürzeren Container durch <br>&nbsp; soweit ergänzt, bis sich die beiden Höhen angeglichen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!