• also man muss irgendwann selbständig werden. Wenn man einmal PHP und mysql verstanden hat kann man den Rest sich selbst aus den Referenz Webseiten hollen. Und du würdes ja mit so einem buch kein eigenes CMS entwickeln sondern nur das vom Autor nachschreiben! Wo liegt dort der sin. Such dir wenn ein fertiges aus oder mach dir selbst Gedanken. nen anderen Weg gibt es nicht wirklich.

  • Also erstmal hab ich ein paar Probleme zu mysql von einem php Dokument eine Verbindung herzustellen (Auf dem Laptop funzt es aber ihwie). Also hatte ich nochnichtmal die möglichkeit mich damit auseinander zusetzen.
    Ich will aber nur ein "Grundgerüst" haben und es dann meinen Wünschen anpassen.
    (Es gibt kein CMS das schon von Anfang an allen Bedürfnissen gerecht wird.) Ausserdem will ich nicht ein fertiges CMS benutzen sondern was wenigstens zum Teil auch von mir ist.

  • probleme zu mysql und so kannst ja in diesem forum posten, helfe dir gerne.


    NEn Gundgerüst wirst von keinem bekommen, weil wenn das steht hat man eigendlich das CMS System, der Rest ist nicht viel...


    Die Meisten CMS systeme sind modular aufgebaut und können so schnel an eigene Intressen angepasst werden.

  • Also ich hab mich entschieden ein ganz einfaches Beispiel aus dem Buch zu nehmen indem ich das "Kontrollcenter" und das kleine newssystem einfach mich meinen egenen ideen erweitern kann.