aufgefallen - Board sehr langsam

  • hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das Board in den letzten 3 Tagen etwa manchmal sehr langsam lädt... auch Fehlermeldungen hinsichtlich der Database lag einmal vor.


    Gruss
    Peter

  • Ja gestern konnte ich das Board garnicht aufrufen. Da kam dann das es einen kritischen Fehler gab. Als das Board wieder erreichbar war, wollte ich was posten aber das ging nicht, da kam nur eine Vorschau (auch wenn ich auf Absenden geklickt habe).

  • leider hat sich bis heute nüscht daran geändert...
    das Ding leiert und leiert für seinen Seitenaufbau, und in vielen Fällen dann


    phpBB : Kritischer Fehler


    Could not connect to the database

  • ja war bei mir gestern abend auch ziemlich shclimm...


    wodran liegt so etwas? wisst ihr den ursprung nicht???


    ihr seid doch experten^^

  • 1.) allgemeine Netzauslastung - wenn du mal an die Wochenden denkst, wo sich meisten wesentlich mehr Nutzer in's Web einwählen wollen
    2.) am Server direkt...


    Sofern es sich hier - was ich annehme - zum Beispiel um 'Shared Webspace' handelt, kommt halt immer darauf an, wie viele Zugriffe gleichzeitig auf ein Mal darauf erfolgen

  • Hi,


    sollte nun wieder schneller sein, da ich heute nacht die Datenbank ausgewechselt habe.


    Falls es dennoch Problem geben sollte, mir eine direkte Mail senden! Danke
    Axel