Link per JS

  • Hi, ich hab folgenden Code für einen JS-Link:

    Code
    1. <span onClick="location='images'">Link</span>


    Damit soll ein Ordner "images" geöffnet werden.
    Nun gibt mir aber der IE (7) nur eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zurück und macht garnix.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob das irgendwie anders geht?
    Vielleicht brauch ich das JS-Zeug auch garnicht, ich wollte halt nur den Ordner öffnen lassen. Mit nem normalen Link sollte das zwar gehen, aber da stellt sich der IE auch quer.

  • Das Problem hat sich glaube gerade erledigt.
    Ich hab auf der Seite noch so eine SimplyViewer-Flash-Bildergalerie.
    Wie es scheint kann der IE7 wegen dem Ding grundsätzlich keine Links auf derselben Seite verarbeiten.
    Das wird wieder ein Spaß rauszufinden, wie man das ausbügeln kann -.-


    Edit: und das mit dem "Zugriff verweigert" kam wohl auch nur, weil der IE7 JS bei lokalen Dateien grundsätzlich ausschaltet.
    ...wie so ein kleines gestörtes Kind, das Programm eh :roll:

  • hallo Foster,


    nun habe ich von JavaScript so gut wie keinen Schimmer :wink: aber dein Thema als solches wäre mir interessant.
    Mir ist der Sinn nicht ganz klar, auf einer HP einen Ordner öffnen zu wollen?

  • Ich hab eine Bildergalereie mit dem Flashdingen SimplyViewer gemacht.
    Da werden die Bilder aber in der Vorschau nur mit 300x400 Pixeln angezeigt. Deshalb hab ich noch zu dem Ordner verlinkt, wo alle Bilder drinnen sind, damit man sich alle in voller Größe anschauen kann.

  • ja verstehe -


    mit diesem "Airtight " wollte ich auch schon mal arbeiten.
    Bringt gegenüber so vielen Web-Foto-Alben Programmchen (JAlbum etc) wenigstens einen sauberen Code in die Seite :lol:

  • "zugriff verweigert" wird vom web-server zurück geliefert. Da jeder gut Eingestellte Webserver keine ORdner Inhalte ausgibt. Es gibt aber PHP scrips die das machen.