Neuen Beitrag schreiben

  • Hallo, Ihr da draußen im Space,


    als Computer-Doofi habe ich mich zunächst durch das Html-Seminar gearbeitet, meine Website erstellt und eine Domain registrieren lassen. Vielen Dank für die Anleitung. Einen entsprechenden Link habe ich auch auf meiner Website.
    Leider habe ich jetzt doch ein Problem, das ich zudem auch noch falsch angegangen bin. Ich habe nicht herausfinden können, wie man im Forum einfach eine Frage stellt. Wahrscheinlich ist auch dieser Ort der falsche. Bislang habe ich meine Schwierigkeiten einem gewissen "Foster" gemailt. Aber das war ganz bestimmt nicht richtig und ist mir deswegen auch peinlich.


    Wo ist die gewisse "Lajya", die sich laut Html-Seminar auf die Fragen freut?
    - Unauffindbar und mysteriös! -


    Meine Fragen:


    1. Mit FileZilla habe ich meine Dateien auf die Domain upgeloaded. Erfolg stellte sich aber nur ein, weil der Providermitarbeiter (mein Provider ist loomes) meine Dateien von dem root-Verzeichnis in das Startverzeichnis meiner Domain verschoben hat.
    Das habe ich nicht verstanden und kann deswegen nicht selbständig meine Domain verwalten. Denn:
    2. Was muss ich denn unter "Adresse" und "Serverseite" angeben? Bislang habe ich als Adresse meine Domain <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kunst-begehren.de">http://www.kunst-begehren.de</a><!-- w --> angegeben und dasselbe unter "Serverseite" nur mit einem Sledge "/" davor.
    3. Heute morgen habe ich in das Symbol des Aktenordners drei berichtigte Dateien geschoben. Aber unter meiner Website "www.kunst-begehren.de" fehlen immer noch zwei Bilder und die richtige htm-Datei für eine Site ist auch nicht angekommen.
    4. Muss ich ggf. einfach länger warten bis der FTP-Server die Dateien gesendet hat und ein Mainzelmännchen sie auf meiner Domain richtig einsetzt?
    5. Wie kann ich fehlerhafte Dateien von meiner Website nehmen? Werden die automatisch ausgewechselt, wenn die neu ankommenden gleichen Namens sind?
    6. Wie lösche ich eine fehlerhafte Datei von der Website, wenn die neue, die an ihre Stelle rücken soll, anders tituliert ist?
    7. Wofür musste ich eigentlich den FTP-Zugang figurieren? (Reine Verständnisfrage, liegt mir nicht so schwer im Magen.)
    8. Ich war noch nie in einem Forum. Wird immer geduzt? Wenn ja, bitte ich um Mitteilung. Ich möchte ja nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. (Einen femininen Mod scheint es ja nicht zu geben, der sich jetzt aufregen könnte.)


    Liebe Grüße, eine schöne Zeit und gespannt auf Antworten wartend
    Euer neues Mitglied
    Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    hier im Forum duzt sich eigentlich jeder. Brauchste keine Angst zu haben.
    In der Tat ist das hier der falsche Ort aber das ist nicht so schlimm.
    Wenn du eine Frage hast such dir eine Kategorie im Forum aus in der deine Frage reinpasst. Z.B. Homepage. Dort klickst du drauf und gehst auf den Button "Neues Thema". Da schreibst du einfach deine Nachricht hinein. Wenn du Lust hast kannst du dich erstmal im Forum Mitglieder Bereich vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zutun haben.


    mfg

  • Hallo Dagmar,


    &quot;Peter Gedamke&quot; schrieb:


    Unter Adresse musst du die URL des Servers eintragen, die dir von deinem Anbieter benannt wurde -


    Ist oft auch der Domainnamen bzw. ftp.dein-domainname.de


    &quot;Peter Gedamke&quot; schrieb:

    bei der Serverseite - sollte es sich eigentlich um das Verzeichnis/Ordner handeln, wo du alle deine Dateien ablegen kannst... nennt sich bei mir /httpdocs


    Ist sehr unterschiedlich!


    &quot;Dagmar&quot; schrieb:

    Was muss ich denn unter "Adresse" und "Serverseite" angeben?


    Kommt auf den Provider an - bei wem bist du denn?


    Wenn du nichts angibt, kommst du auf das Hauptverzeichnis und muss gegebenenfalls mit dem FTP-Programm in das richtige Verzeichnis gehen.


    Zu deiner Seite "mächtig-prächtig" - klasse, gefällt mir schon gut (der Einstieg).


    Herzliche Grüße
    Axel

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. So rasch konnte ich gar nicht reagieren, da ich eine Zahnwurzelfüllung bekam und mich erst die Spritze und dann die Schmerztabletten vollkommen benebelt haben.


    Dass Dir, Axel, meine erste Website gefällt, geht mir natürlich runter wie Öl.


    Jetzt versuche ich geschwind, ob mein neues Wissen Erfolg nach sich zieht.


    Bis gleich, dann stell ich mich auch vernünftig vor, wie es soeben jemand vorgeschlagen hat - Name ist mir schon entfallen.


    Tschüss


    Dagmar

  • &quot;dagmar schampers musidlak&quot; schrieb:


    Jetzt versuche ich geschwind, ob mein neues Wissen Erfolg nach sich zieht.


    wahrscheinlich nicht geschwind aber mit der Zeit.


    Tipp noch: in deinen <title>-Tag sollte das rein, mit was du in Suchmaschinen gefunden werden willst.


    Nicht geschickt ist "startseite von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kunst-begehren.de">http://www.kunst-begehren.de</a><!-- w -->"


    Hier muss in 60 Zeichen stehen, was du bietest mit den Begriffen, mit denen du in Suchmaschinen gefunden werden möchtest.
    z.B,.


    Brandmalereien, Ölgemälde, Zeichnungen und Aquarelle direkt vom Künstler kaufen - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kunst-begehren.de">http://www.kunst-begehren.de</a><!-- w --> ... (60 Zeichen :)


    Auf der Startseite sollte dann noch weiterer Text, der es Beschreibt (denn mit was soll dich sonst eine Suchmaschinen finden?)


    herzliche Grüße
    Axel



    PS: und lass dem Erfolg Zeit - die Seite vom 18.07.2008 ist noch recht jung.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten. Jetzt klappt es ausgezeichnet mit FileZilla und loomes.


    Und hervorgehoben sei Dein guter Ratschlag, Axel. Leider bin ich unsicher, ob ich jetzt mehr sichtbaren Text auf meine Startseite bringen muss - was ich wegen des Designs blöd fände - oder ob ich einfach im Quellcode herumfuhrwerken muss oder gar schwarz auf schwarz schreiben sollte. Manchmal bin ich halt schwer von Kapee.


    Liebe Grüße und schöne Zeit


    Dagmar

  • ich habe das einfach mal so gelöst,
    indem einen passenden Ergänzungstext einfach in einen


    <div style="display:none;" gesetzt habe.


    Die Suchmaschinen-Spider waren zufrieden gestellt - und wichtig für dein Design:
    "display:none" nimmt keinen Platzhalter als wie zum Beispiel "visibility:hidden" in Anspruch

  • Salve!
    Das hört sich gut an, weil es mir machbar erscheint. Werde es gleich
    ausprobieren. Herzlichen Dank, Peter. - Übrigens Deine Seite ist ja klasse. Unabhängig davon, dass Deine Geschichte auch noch filmreif ist. Toll - und Hut ab!


    Tschüss
    Dagmar

  • danke schön :D


    und genau auf dieser Startseite / pg - privacy / habe ich den von mir genannten Eintrag in dieser Form vorgenommen.
    Schau mal ganu unten im Quelltext

  • &quot;dagmar schampers musidlak&quot; schrieb:

    Wo ist die gewisse "Lajya", die sich laut Html-Seminar auf die Fragen freut?
    - Unauffindbar und mysteriös! -


    Das bin eigentlich ich..... Hatte Urlaub .... :D ... aber wo steht denn noch der Name "lajya" ? Ich habe ihn nicht gefunden? Den würde ich dann nämlich gerne gelöscht wissen.....