mein neues design

  • Seitenaufteilung ist gut so,
    optisch ein bischen dunkel - aber hängt nun auch von ab, was am Ende mal rein soll :D


    Nicht so gut, dass diese Seite nicht mehr kompatibel für Auflösung von wenigstens 1024*768 zu betrachten ist

  • ????
    wieso?


    dann muss man halt nur nen bisschen skrollen....
    bei mir is noch nichtmal 2/3 des bildschirms voll


    beite: 1090

  • ja eben, darum geht es ja...


    würdest DU dir eine Seite gerne ansehen, bei der du ständig zum Scrollen gezwungen bist?
    Also ich jedenfalls nicht, und auf diese Umstände sollte ein jeder Webseitengestalter eigentlich eingehen :wink:
    - - - - -
    nicht ganz ohne Absicht ist meine Seite auf eine Eingabebreite von sogar nur 800px gehalten, damit auch wirklich die Leute mit den Uraltkamellen von Monitoren sie noch optimal ansehen können...


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/smily_haende-daumen.gif]

  • Farben gefallen mir zB. sehr gut. *lach*
    ... aber zumindest den mittleren Teil, würde ich auch eher variable gestalten. So, das im nachhinein sich die ganze Seite dem Browser anpasst.
    Es gibt schöne Tricks um trotzdem die Rahmen so aussehen zu lassen wie sich bei dir sind.
    Wenn Du möchtest, dann können wir dir´s erklären?

  • ja bitte die tipps hätte ich gerne


    @ peter: wer hat heutzutage noch ne auflösung unter 1200???
    also ich hab sogar 1900


    @ TRY: ich würde die tipps gernewissen....

  • find'ste luschtig, gell?


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/smily_klatschen-gruen.gif]
    bleibt sich am Ende bei einer prozentualen Auswertung schliesslich vollkommen egal, ob bei einem Vote nun 10 - 100 oder 1000 User teilgenommen haben...
    wie du wohl wissen solltest


    Aber hier kannst du dir gerne weitere Ergebnisse ansehen - sofern es dich interessiert


    tagaktuell:
    [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/…itoraufloesungen2_McU.jpg]
    + was externes
    http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=104082

  • "Foster" schrieb:


    hehe, wieviele haben denn da teilgenommen?
    ....4? ^^


    Um für diese Diskussion mal anständige Zahlen zu haben, habe ich mir die Mühe gemacht, eine Auswertung über eine paar Besucher (69.329 um genau zu sein) zu machen. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2008 (nicht vom HTML-Seminar).


    Unter
    http://www.webmaster-crashkurs.de/bildschirmaufloesung.htm
    sind alle Zahlen zu finden - sage und schreibe nutzen die fast 70000 Besucher an die 149 verschiedene Bildschirmauflösungen. (Handy, Fernseher und PDA sei Dank)


    [Blockierte Grafik: http://www.webmaster-crashkurs…esuchern-im-jahr-2008.jpg]


    Und nun viel Spaß beim Diskutieren, welche die ideal Bildschirmauflösung ist:)

  • Hi maulepan


    Auf der folgenden Seite, siehts Du unten einen Balken (der, wo rechts Impressum steht ).
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ginnic.de/pferdehof/index.html">http://ginnic.de/pferdehof/index.html</a><!-- m -->


    Dieser Balken ist nicht aus einem Stück gemacht, sondern aus genau folgendem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://ginnic.de/pferdehof/images/hint_fuss.jpg]


    Und wenn ich jetzt die Begrenzung von der Seite aufheben würde width=100% schreiben zB. ..... dann würde sich der Balken immer dem Browser anpassen. Du darfst natürlich nicht "repeat=no" in der CSS Datei einsetzten. Denn hierbei wollen wir absichtlich, das dieses Bild sich so oft wiederholt, bis die border erreicht ist. Und dies hat dann den Anschein, als ob ein durchgehender Balken genommen wurde... auch die anderen Kästen auf der Seite sind so gemacht, nur das ich eben diese Page auf 800ter Auflösung begrenzt haben möchte..... deswegen ist sie statisch...
    Das Größte Bild auf der Seite ist das Logo... alles andere sind miniatur Bilder.....


    Bei Fragen melden.... :)


    *----------------------


    Noch was anderes an die anderen hier im Forum......
    Peter oder so....


    Da Ihr ja Browser freaks seit, könnte mir jemand sagen, ob die Page in anderen Browsern vernünftig ausschaut? Währe super....
    Hab da nen paar Sachen woanders gesehen, das geht ja gar nicht.... das der IE das so extrem anders darstellt, hätte ich nun nicht gedacht.... habe diese Dinge auch schon korrigiert....

  • [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/affe_kopfschuettel.gif]


    also das hat weniger mit Freak als mit einem fast echten 'Zwang' für jeden Webseitenersteller zu tun :D
    Wenn du mal die Erfahrung gemacht hast, dass eben nicht überall gleich angezeigt wird - und gerade der IE ist da nun mal besonders negativ zu beurteilen, zimperlich wie 'ne olle Diva, dann solltest du wirklich in's Auge fassen, dir (wie ich) mehrere Bowser - und sei's nur für diesen einen Zweck - auf deinem System zu installieren.


    WO stimmt bei dieser Seite nun WAS nicht...


    IE als einziger Browser, der den Inhalt zentriert anzeigt :!:
    Firefox, OPERA und Safari zeigen gesamten Inhalt linksbündig an
    - - - - -
    die Differenzen zum/beim IE sind nun jedoch keineswegs neu... was mir immer schon unverständlich war, denn auch M$ sitzt ja dem W3C-Ausschuss selbst mit bei, kann aber nie die Finger von lassen dennoch stets ihren eigenen Käse unterzubringen.
    Denke da mal nur an den berühmt berüchtigten <marquee - Tag


    Ich glaube erst mit Version 8 erreichen sie wenigstens so einige Anlehnung an CSS 2.1 mehr (dabei arbeitet man schon seit geraumer Zeit an CSS 3), worauf sie nun zwar ganz stolz sind, FF aber in den meisten Dingen schon bereits seit ihrer Version 1.5 tut


    Hier mal was zu unterschiedlichen ACID-Test: http://de.wikipedia.org/wiki/Acid2#Acid2

  • ???? @ try



    aha und hast dir dir ma meine seite angesehen?


    hintergrundgrafik von dem mittelbalken??


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://so-wirds-aussehen.pytalhost.com/bilder/04.jpg">http://so-wirds-aussehen.pytalhost.com/bilder/04.jpg</a><!-- m -->


    nur diese gerfik verändert sich eben nicht zur seite sondern nach unten???
    wie kann ich ne variable breite machen ohne das mein rand nach unten verschwindet???


    das mit zur seite is mir schon klar^^ (bin kein totaler noob)