Downloads auf meiner Homepage anbieten

  • Hallo ich habe eine Frage die lautet wie kann ich dateien auf meiner homepage zum downloaden anbieten (wo die besucher nur auf einem download botton klicken muüssen und der download beginnt).


    Ich hoffe ihr könnt mir zu diesem thema helfen...


    Ich sage schon einmal danke für eure hilfe... :D

  • Ich verstehe dass nicht wie man eine zip datei linken kann... kannst du mir dass erklären...? :oops: kannst du mir auch erklären wie besucher meiner Homepage etwas uploaden können brauche ich dazu eine Datenbank??? :lol:

  • Zitat

    Ich verstehe dass nicht wie man eine zip datei linken kann... kannst du mir dass erklären...?


    du machst das einfach ganz nromal wie bei allen anderen links:


    <a href="dateiname.zip">Downloadname</a>


    wenn du es als button möchtest benutzt du:


    <a href="dateiname.zip">
    <input type="Submit" name="Donwload" value="Downloadname">
    </a>


    Zitat

    kannst du mir auch erklären wie besucher meiner Homepage etwas uploaden können brauche ich dazu eine Datenbank???


    ich nehme an du hast dir für deine homepage webspace angeschafft^^
    dieser sollte in der regel genug platz für deine dateien bieten..
    wenn nicht musst du dir einen größeren zulegen..


    die dateien die du dort verlinkst werden autmatisch bei anklicken des buttons heruntergeladen..


    ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich nur diesen code eingeben um die zip datein zu linken was muss ich dann als dateinamen eingeben???

  • Das verlinken ist nur zum Datei-Download.
    Das Uploaden von Dateien ist nicht ganz so einfach getan. Da kann dich aber sicher jemand kompetenter weiterhelfen, der sich mit PHP besser auskennt.

  • hier ist ma der upload von meiner seite.... müsstest du nur nen bisschen abändern, weil damit nur bilder bis 100 kB hochgeladen werden können...


    WICHTIG: der ordner upload braucht ide Recht/CHIMOD 777



  • Ich habe noch kurz eine Frage wie kann ich dateien zum download anbieten die auf einer datenbank sind und wie lade ich eine datei auf eine Datenbank???

  • ich weiss nicht ganz was du willst... wenn du den kostenlosen upload willst gehst du einfach auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.file-upload.net/">http://www.file-upload.net/</a><!-- m --> und am ende des uploads kommt ein link zum downoload... den musst du dann einfach in deine HP integieren..