zwei simple Fragen

  • Hallo,


    Ich sehe grade den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen bitte ich euch mir Klarheit zu verschaffen


    1. Wie verlinke ich interne und externe (Header und navigationsleiste). Ich komme einfach gerade nicht drauf. Also was muss ich da genau machen?


    2. Wo schreibe ich genau die inhalte der Seiten hin, damit man sie später auf der HP erkennt?


    Danke für die beantwortung meiner Anfängerfragen :)

  • Zitat von "regiozone"

    1. Wie verlinke ich interne und externe (Header und navigationsleiste). Ich komme einfach gerade nicht drauf. Also was muss ich da genau machen?


    Was meinst du Header und Navigationsleiste? Alles was Inhalt ist (was beides ja darstellt) kommt in die HTML-Datei. Das Design, das über CSS gemacht wird, kommt in die CSS-Datei und wird von der HTML-Datei aus verlinkt.


    Zitat von "regiozone"

    2. Wo schreibe ich genau die inhalte der Seiten hin, damit man sie später auf der HP erkennt?


    Arbeite mal folgendes Beispiel Schritt für Schritt durch (dann könnte es klarer werden)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/pro_css.htm">http://www.html-seminar.de/pro_css.htm</a><!-- m -->


    Das ist dann der Lohn der Mühe (du kannst ja in den Quellcode sehen)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/fertiges-beispiel-css-pur.htm">http://www.html-seminar.de/fertiges-bei ... ss-pur.htm</a><!-- m -->


    Zitat von &quot;regiozone&quot;

    Danke für die beantwortung meiner Anfängerfragen :)


    Dafür ist das Forum da
    schönes Wochenende
    Axel

  • ich glaube er meinte mit erstens wie er es hinkriegt wenn header und navi als extra datei vorliegen....


    dazu erstellst du einfach dioe datei vom header mit css und html und allem drum und drann und nennst die header.php


    in deiner richtigen seite schreibst du dann da wo dein header hinsoll nur


    <?php
    include ("header.php")
    ?>


    dann wird da dein header angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!