suche ehrliche Beurteilung meiner Seite

  • Wie findet Ihr meine HP 0

    1. sehr schlecht (0) 0%
    2. schlecht (0) 0%
    3. gut (0) 0%
    4. geht so (0) 0%
    5. sehr gut (0) 0%

    Hi meine Seite www.pkj.m.vu sind meine ersten Schritte in dieser Richtung.


    Ich versuche schon über das Gästebuch und das Forum an meinungen zu kommen, doch keiner Schreibt etwas...
    Jetzt hoffe ich, dass mir Leute mit Ahnung in der Richtung Kritik und Verbesserungen zukommen lassen können...


    Würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen...



    mkG YetiZwerg

  • meine Beurteilung aus Zusammenfassung von Inhalt und Design


    sorry -
    aber alleine mit den Hauptthematiken wüsste ich nun janüscht sinnvolles anzufangen.
    Auf einer Seite bekämpfen wir den Mist bist zum geht-nicht-mehr... und nun anbieten, wie man dergleichen selbst produziert :?: Sollte es da nicht nutzvollere Dinge der Programmierung geben???


    Aber nur zu häufig bekommst du diese Scripte ja sogar in namhaften PC-Magazinen unter der netten Überschift "Verbotene Tipps" untergejubelt
    - - - - -


    ist ja nicht mein Bier, aber derartige Seiten kann ich nicht als besonders positiv empfinden
    - - - - -


    zur Gestaltung:
    alles ein bischen zu düster, die rote Schrift (auch die obere Navileiste) ist nur sehr schwer auf dem BG lesbar
    - - - - -


    Link "Firefox-User"
    was die Angabe "Hier nochmal die Links, sollten sie auf der Startseite nicht funktionieren" und Wiederholung der Links mit Firefox-Usern zu tun haben soll, kann ich leider nicht nachvollziehen.
    - - - - -

    PS:
    was nicht vergessen sein sollte wären ein Impressumg sowie ggf. der Disclaimer

  • Danke schonmal für die Meinungen, dennoch möchte ich mich verteidigen...


    Ich stelle keine Virenproduzierenden Programme zur Verfügung.
    Es sind Programme, die kleine nervige Programme für Scherze (unschädlich) erstellen. Z.B. eine Virenwarnung, die angeblich vom System ausgeht.


    Auf der Startseite habe ich die Programme zum Download gleich von meiner Seite zur Verfügung gestellt.
    Das Problem bei der Sache ist nur, dass FF im Gegensatz zum IE den Quellcode anzeigt.


    Daher habe ich die Programme bei einem externen Anbieter hochgeladen, und eine Verlinkung erstellt.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich auf für FF die Dateien gleich von meiner Seite aus herunterladen kann (ich kenne mich mit SQL nicht aus)



    Zitat

    PS: was nicht vergessen sein sollte wären ein Impressumg sowie ggf. der Disclaimer


    wofür das Impressum?
    Ich verkaufe doch nichts...


    und was ist ein Disclaimer



    mkG YetiZwerg

  • @ maulepan


    wenn ich eine HP beurteile/n soll - geschieht recht häufig - nehme ich sowas generell in seiner Gesamtheit vor...


    Was nützt ein hübsches Design, wenn der Inhalt nichts bringt und andersherum.
    Das eine ist für mich immer an das andere gekoppelt, und führt dann - neben entsprechenden Einzelkommentaren - zu seiner Gesamtbewertung.


    Ich kenne aber auch das Problem, es einem Homepage-Vorsteller dabei so recht zu machen, ohne das dieser in manchen Fällen am Ende gar beleidigt ist :wink: anstatt sich gegebene Hinweise in einer ruhigen Minute zu Gemüte zu ziehen.


    Es ist ein recht schweres Brot, darum wäre es vielleicht eine Bitte an alle User, die ebenfalls einmal ihre HP vorstellen möchten, den anderen Nutzern eine kurze Erläuterung über Sinn, Inhalt und Ziel seiner/ihrer Seite mit abzugeben

  • hst du dem IE denn auch einen bestimmten Editor zur Anzeige des Quelltextes vorgegeben???


    Impressaum, Dislaimer


    diese ewigen 'Unsiherheitsfaktoren' unter den PagleBauern...
    das ONLINERECHT
    ist absolut auch eine Sache der Privatseiten, wo es unabhängig davon ist, ob du damit kommerzielle Ziele verfolgst, oder nicht


    Hier mal eine kleine Auswahl an Info zu diesem Bereich


    Sowas wäre ein Disclaimer: http://www.pg-private-line.de/line-disclaimer.html


  • Ok dann will ich auch mal deine Seite bewerten :)


    Mir sagt das schwarz blaue nicht wirklich zu. Es ist sehr anstrengend zu lesen was überhaupt auf der Site steht.
    :idea: Ich empfele dir einen helleren hintergrund, da man sie dan besser lesen kann :idea:


    Zum inhalt kann ich nur folgendes sagen:
    - den nutzen der HP verstehe ich nicht so ganz
    - generrell sieht der Inhalt etwas mau aus.
    :idea: Ich würde den Sinn/Inhalt und das was du beim Besucher erreichen willst kurz auf der Startseite erwähnst :idea:


    Gut finde ich aber das du ein paar Radiosender mit eingebaut hast.


    Im großen und ganzen kann ich dir leider :cry: nur eine 4 geben :cry:

  • Ich danke für deine ehrliche Meinung.


    Die Seite erstellte ich, weil ich süchtig danach bin neues Sprachen/Scripte zum programmieren zu erlernen...


    Es ist aus einer Gruppe bei WKW entstanden. Daher hat es nicht so einen tiefen Sinn...


    Ich wollte einfach nur ein Thema haben, um es zu lernen

  • warum nimmst du für die Schriften statt dieses (als Berliner würden wir da sagen: Kackbraun) #880002 nicht wenigstens ein echtes kräftiges ROT, oder ORANGE :?:
    Das würde dann wengstens schon mal einen guten und vor allem lesbaren Kontrast ergeben.


    die Inhalte wurden von mir jetzt nicht weiter durchgesehen

  • k ich werde #880000 rausnehmen und red einfügen... danke...


    doch Rot ist doch eine Signalfarbe...
    die Links sollten schon ins Auge fallen, doch sollten sie nicht die Überhand gewinnen...


    was wäre, wenn ich das Rot durch (z. B. Gelb oder iwas anderes) ersetze???

  • Der Header passt jetzt nicht mehr so ganz... mache einen neuen, wenn ich daheim bin...


    -.- da freu mich mich ja schon wieder drauf^^


    naja mal sehen... iwas wird mir da schon einfallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!