Hintergrund mit Farbe??

  • Hallo Leute,
    ich wollte bei meiner Homepage einen bunten Hintergrund. Ich bekomme es immer nur so hin, dass der Inhalt und so eine Hintergrundfarbe bekommt. Meine Homepage ist mittig gesetzt, also ist rechts und links immer weißer Hintergrund und den möchte ich farbig, ich hoffe man kann mir folgen. Hier nochmal der Link zu meiner Page:
    http://dennis.spacequadrat.de[/url]

  • Hm hab jezz in meiner style.css bei body "background" hinzugefügt und einfach mal blau gemacht. Wird aber nichts angezeigt, muss ich das body im HTML-Dokument nochma irgendwie erwähnen oda so??

  • du kannst das ganze auch gleich im HTML-Code (für jede Seite extra) einstehhel:



    dann musst du das aber auf jeder Seite machen

  • naja hab ich doch schon


    body {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 13px;
    background: #FF0000;
    }



    du kannst natürlich auch ein Hintergrundbild setzten


    body {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 13px;
    background: URL(bilder/hintergrund.gif);
    }

  • Verdammt es geht einfach nicht. So siehts bei mir aus:


    Code
    body {
      text-align: center; /* Zentrierung IE */
      font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
      font-size: 13px;
      background: #FF0000; 
    }
  • Hab das mal rausgemacht und hat sich nichts geändert. Hier noch mal meine HTML-Datei vielleicht is ja da was falsch^^


  • nö.... hab keine ahnung woran das liegen kann.... und hab auch keine zeit.... sitze im informatikunterricht..... also kann jetzt nicht groß helfen


    PS: sag mal die URL deiner Page

  • also 1. du hast folgendes stehen



    so ist es aber richtig



    und dann lad das einfach ma so hoch und gug was wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!