Linux & HTML

  • hallo,


    benutzt jemand linux?
    ich will auf linux (suse) umsteigen und würde gern wissen welchen HTML editor ich da benutzen soll, er soll so ähnlich wie Webocton - Scriptly sein, danke.

  • ja ich habe linux -> open SUSE-11.0 (64 bit) bei mir schon installiert.
    hab meine festplate (hab nur eine) in partitionen aufgeteilt und auf eine partition linux installiert und hab keine probleme mit dem booten.
    kurz nach dem mein rechner gestartet ist erscheint ein menü wo ich aussuchen kann was ich starten will (linux-standard oder windows).


    Zitat

    bei mir funktioniert das nicht, weil mein Windows das immer mit seinem Master Boot Record überspielt.....


    - hast du denn linux vor windows oder danach installiert?
    - was für eine win version hast du (me, xp, vista)?
    - was für ein linux hast du installiert (suse, kubuntu, ...), und welche version?


    vielleicht kannst du das booten manuell einstellen -> als ich mein linux gelöscht habe konnte ich auch windows nicht starten, da kam immer ein ERROR 104 oder so. dann hab ich mit der win installations cd win gestartet, als ob ich das betriebssystem neu installiern will, ging dann glaube ich auf reparieren und kam in so ne art dos umgebung. hab da help eingegeben, mir die befehle durchgelesen und auf ein befehl (name weiß nicht mehr) gestoßen, da stand jedenfals irrgendwas mit boot... in der beschreibung.
    hab dann win als start betriebssystem eingestellt und es klappte.


    hab linux seit kurzem neu instaliert, will sehen was mir besser gefählt -> windows oder linux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!