nach weiterleitung weiteren text auf der neuen seite anzeige

  • JSP
    einfach ein bsp.:
    wenn ich jetzt etwas auf einer neuen site ueberpruefe und und dann wieder zur vorherigen site zurueckspringe, dann moechte ich einen neuen text dortstehen haben.. aber wie geht das?


    bitte helft mir weiter


    mfg
    benji

  • ähm am besten per php.... wenn du auf die seite gehst, gugst du ob der user einen cookie hat. falls nicht wir der text angezeigt und du setzt den cookie. wenn er dann zurückkommt hat er den cookie schon und du kannst neuen text anzeigen

  • Zitat

    <?php
    setcookie("Name","Wert",time()+(3600*24));
    ?>


    Was ist mit Wert gemeint???



    und was bringen die Dinger außer, dass man damit sehen kann, ob jemand auf der Seite war?


    kannst du mir einen einfachen Beispiel-Cookie-Code erstellen??


    das würde mich nämlich echt interessieren.


    mkG YetiZwerg

  • also der wert ist das was der cookie beinhaltet... ein beispiel.


    Du machst einen login. Um eingeloggt zu bleiben wird in einem cookie ein zufallscode gespeichert und dieser zufallscode wird dann auch in einer mysql tabelle gespeichert. wenn der user erneut auf die seite kommt wird gesucht, welcher benutzer diesen code hatte. Nen wird der user eingeloggt ohne das er es erneut von hand machen muss.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mywebsolution.de/workshops/2/page_3/show_Loginsystem.html#up">http://www.mywebsolution.de/workshops/2 ... em.html#up</a><!-- m -->

  • Ich wollte einen Besucherzähler machen...


    Jetzt habe ich einen, der die Visits zählt...
    Ich hätte gerne einen Cookie, der 60 min auf dem PC des anderen ist, und erst danach wieder verschwindet... Und sollte jemand in dieser Zeit mit einem solchen cookie dann auf die Seite kommen zählt er nicht weiter...


    habe es jetzt wie gesagt nach Visit gemacht mit einer txt und PHP...



    habt ihr da eine Idee?? würde die Variante mit der txt datei gerne fortführen.


    mkG YetiZwerg

  • Am besten mit session


    ganz oben auf deiner seite musst du ein

    PHP
    <?php
    session_set_cookie_params(3600);
    session_start();
    ?>

    stehen haben und dann als counter ein


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!