Ah hier bin ich richtig ..oder??? NEED HELP!

  • Hallöle,bin Neu hier und würde gern auch eine eigene Homepage erstellen wollen.Weiss aber Überhaupt nicht wie das geht. :shock:


    Kann mir jemand hier helfen wie Ich Schritt für Schritt vorgehen muss? :roll:


    Gewisse Programme Downloaden die benötigt werden,damit lernen ,üben etc..was man noch brauch und wie gesagt womit beginnen usw..


    PS:Bin darin TOTAL Jungfräulich,hab schon gelesen CSS (schluck auf die Gefahr hin das ich Erschlagen werde) WAS IST CSS?? :roll: und HTML äh ja sagt mir was,schon gehört :oops: . Ihr seht Ich brauch echt Hilfe. :cry:


    Das wäre toll wenn Ich hier Hilfe kriegen könnte.
    Lieben gruss aus Köln /Daniele :)

  • lad dir Webocton herunter... Damit kannst du gut arbeiten...


    CSS ist ein Script, um die Seite zu gestallten, und verschiedene Inhalte speziell zu definieren...


    schau mal auf http://www.pkj.de.vu... da kannst du dir fertige Layouts herunterladen... unter Templates...


    Musst nur noch den INhalt einfügen...


    Ist alles erklärt...


    hf gl

  • Hallo danke.werde mich mal damit befassen..ich vesuchs zumindest ^^
    Sehr nett auf jedenfall. Und wie kann man zb als Startseite also die Erste ein Foto nehmen,als Hintergrund geht sowas auch?wenn ja wie...ich weiss fragen über fragen... :oops:


    ÄHM welche version soll ich den runterladen? COMPACT oder Standard?

  • italiano... fang erstmal an die HTML-seminar durchzuzlesen... die navi ist gute strukturiert... von oben anfangen und unten aushören... das ganze dauert etwa 4 Stunden und dann hast du nen Groben Fahrplan wie das mit den Homepages geht

  • Ja ja..dat tut et auch.Ich versteh nur net omg weiss nichtmal wie ichs erklären soll.


    Dieser Ordner kann nicht in Internet Explorer geöffnet werden.

    Dieser Ordner kann in Windows-Explorer angezeigt werden.
    Klicken Sie im Sicherheitsdialogfeld von Internet Explorer auf "Zulassen", um diesen Ordner anzuzeigen.


    das erscheint dann wenn ich den Text über den Browser öffnen möchte oO, hab gesucht unter sicherheít und einiges auf aktivieren geklickt..aber was genau soll ich ZULASSEN=??


    Kann den text der nun automatisch nen Inetexplorer zeichen bekam danach im Dokumente Ordner zwar nur dort öffnen aber der text ist unverändert geblieben...horror ich weiss,bin ein Fall für die PC Notärtze :x Sorry.....

  • Zitat von "italiano"

    Hallo Danke...ich dachte schon..öffne das Ding..neue Datei erstellen?oder was soll ich hier dacht ich grad..war schon verloren bevor es losging! LOL


    schau mal hier rein - da habe ich mal einige Grundinfos und Voraussetzungen zusammengefasst


    http://www.mcusers.de/pool/erstewebseite.html


    Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an, dass du ruhig einmal das hier angebotene htm-SEMINAR von Anfang an durchforsten solltest!!
    Dabei stösst du auch auf CSS, und für stille Stunden kannst du dir den gesamten Inhalt als pdf-Datei auch runterladen

  • Zitat

    Kann den text der nun automatisch nen Inetexplorer zeichen bekam danach im Dokumente Ordner zwar nur dort öffnen aber der text ist unverändert


    Versuchst du etwa per IE/Quelltext deine Dateien zu bearbeiten??
    Das klappt nun ganz sicher nicht, (read only)
    und du solltest dir dafür ein geeignetes EditorProgramm zulegen.


    Schaue auch dafür auf die von mir genannte Seite,
    http://www.mcusers.de/pool/erstewebseite.html
    wo auch solch ein Dingens angeboten und empfohlen wird [Phase5]


    - - - - -
    um ehrlich zu sein - sorry 'maulepan', nichts gegen deine Templates - würde ich mich nicht unbedingt auf fertige Vorlagen zur Übernahme stürzen... mag dann am Anfang zwar rascher gehen, LERNEN tust du aber nüscht dadurch

  • Zitat

    um ehrlich zu sein - sorry 'maulepan', nichts gegen deine Templates - würde ich mich nicht unbedingt auf fertige Vorlagen zur Übernahme stürzen... mag dann am Anfang zwar rascher gehen, LERNEN tust du aber nüscht dadurch


    Das war ich nicht....

  • Danke sehr.Ich sehe schon hier wird einem Ehrlich geholfen.Find ich klasse.Ich versuche das mal nun was ihr mit da an Tips gegeben habt.
    1 Frage: Was haltet ihr nebenbei von der Seite Homepage-Baukasten?
    Zum bisschen Experimentieren und bisschen was Zum Verstehen ist das ok oder?aber selber ne HP erstellen lernt man dort nicht.Machen kann ich troztdem schon eine .Hab gestern abend heut morgen bisschen gefummelt hier mein Ergebnis:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://terraristikfreunde.de.tl/">http://terraristikfreunde.de.tl/</a><!-- m -->


    :roll: LOL

  • na, Homepage-Baukasten-Vorlagen sind ja nun kaum was anderes als Templates


    [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/dateien/_ausruf.gif]


    Wer's nutzen will soll's doch nutzen, kann aber in meinen Augen dann auch nicht wirklich von einer eigenen Webseite schreiben... :!:


    Von meinen Seiten ist jedoch noch nie eine auf dieser Basis erstellt worden - nicht mal ein Layout-Editor wurde verwendet, sondern alles im Texteditor fein per Hand geschrieben.


    Diesen Weg ging ich von Anfang an so, denn was konnte mir eine hübsche Seite alleine bringen, wenn ich dennoch nicht in der Lage war den Quelltext dazu zu verstehen und nachvollziehen zu können.
    Aber klar: LERNEN braüchte man dazu sicher nicht sehr viel [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/dateien/helpHand.gif]

  • aber du solltest deine Seite mal durch diesen Validator jagen


    http://www.validome.org/


    dort kamen etwa 7-8 Warnungen und ganze 40 Fehler angezeigt!!


    Ansonsten müsste solch eine Seite auch erstmal mit so div. wichtigen META-Tags 'nachgerüstet' werden, denn so alleine wird sie sicher nie einer Suchmaschine gefunden werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!