Hintergrund auf 100%

• Hallo, habe folgendes Problem:
    Ich kriege den Hintergrund nicht auf 100%!Habe das ganze auf eine CSS Datei ausgelagert.

HTML:
    <link rel="stylesheet" href="design.css" type="text/css">

CSS-Datei:
    body {
    background:url(WoWScrnShot.jpg);
    color:#ffff00;
    }

Das Bild hat die Auflösung 1024 x 768, und mein PC auch.Aber ein Freund von mir hat eine höhere Auflösung, und bei ihm wiederholt sich das Bild dann, und das sieht nicht toll aus.Wie bekomme ich das hin dass das Bild bei jedem 100% hat?

• Zitat

was soll da klappen??? das wiederholt sich bei mir trotzdem...

immer schön mit der Ruhe

also redest du von einem Wallpaper - das muss nun aber auch schon erstmal gesagt werden [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/dateien/_ausruf.gif]

Dann könntest du nur mal versuchen, whith und height als 100% einzugeben

Und wenn sich eben nichts wiederholen soll, ganz logisch die attachment-Vorgbe ändern in no-repeat

• funktioniert immer noch nicht...... also ich würde das einfach über ne tabelle machen, weil ich auch nicht weiß wie das mit CSS geht...

• mit richtig meinte ich das du verstanden hast, das er will, ds sich sein wallpaper so lange verzerrt, bis es den ganzen bildschirm ausfüllt

• und genau DAS wird eben NIE zu erreichen sein... bei der langsam doch recht unübersichtlich Zahl an Auflösungen

Mit dem Einsetzen von heigth="100%" und ähnlichem Käse werden ab einem bestimmten Betrachtungswert sicher eh nur verzerrte Ansichten bei herauskommen :!:

Darum verstehe ich nie den Wunsch nach Wallpapers, die mir jedenfalls dann meistens auch eine zu lange Ladezeit mit sich bringen würden

• ich habe bei einem Test einmal gemerkt, dass die Eingabe 100% auch nicht 100%-ig hinhaut - wieder mal Diskrepanzen zwichen IE und BROWSERN :cry: -und man auch daran immer noch ein bischen rumbasteln muss

• warum reden alle immer vom IE... wenn alle einfach ihre seiten so bauen, das sie im IE nicht richtig angezeigt werden, wird schon bald keiner mehr IE nehmen, und wir haben ein problem weniger

• dazu wird eben niemand bereit sein :cry: , und die meisten Nutzer nehmen das Ding halt zuu surfen - weniger aber um eigene Seiten einzustellen.

WAS mich immer so sauer macht ist der Umstand, dass doch - obwohl MS selbst mit im W3C-Konsortium vertreten ist, es doch nie lassen kann eigene, davon ausserhalb liegende Schritte integrieren zu wollen/müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!