XAMPP Probleme kann sie nicht hochlanden und testen

  • Hallo zusammen


    Eigentlich ist das XAMPP sehr gut aber es hat auch seine Problemchen. Ich vermute das ich der Pfad falsch angegeben habe. Nun Ich habe das XAMPP Controll Panel eingestaldet und der läuft auch. Auf meinem Desktop habe ich einen Ordner Namens htdocs so muss ich den nicht suchen.


    Dort habe ich eine neuen Ordner erstellt. Der heisst "Aaron_Homepage"
    Nun habe ich unter Webocton einen HTML Grundgerüst erstellt. Einen Satz geschrieben um zu sehen was passiert. Ob auch was kommt.


    Mein Code sieht dann so aus:



    [/quote][/code]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>


    <head>
    <title>Titel</title>


    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scriptly.de">http://www.scriptly.de</a><!-- w -->)" />


    <link href="/aaron_homepage/css/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    </head>


    <body>
    Willkommen auf meiner Homepage
    </body>
    </html>


    Nun wenn ich jetzt auf XAMPP es anschauen möchte erscheint einen Fehler. Es sollte aber doch Willkommen auf meiner Homepage stehen. Wie würde wohl meine richtige Adresse sein? Es ist ja noch nicht online nur zum testen! Ich kann ja nicht so einschreiben der Pfad: C:\.....


    Ich vermute wohl der <link href= ist falsch. Oder? 8)

  • Jetzt läuft überhaupt nichts mehr... ich glaube der XAMPP Control Panel macht Problem. Jedenfalls wenn ich auf Start drücke sollte doch später der Button Stopp erscheinen. Ist aber immer noch auf Start.


    Andere Frage... gibt es auch einen weiteren Browser wo man seine Homepage testen kann? Ich brauche ja das php momentan nicht. Oder vielleicht eine art anbieter? Wo ich z.b. mein Header euch allen zeigen kann?


    Ok da ich bei Swisscom angemeldet bin hätte ich eine Adresse zur verfügung. Kann sie auch dort immer testen. Nur das Problem ist das alle es sehen können. :roll:

  • Danke für die Antwort...
    Aber wenn ich ein Foto oder Bild einfüge, so kann ich dies ja nur per url Adresse angeben. Kann ja dies nich so eingeben: c:\.....


    So wie es hier steht beim html-seminar?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/css_bilder_und_hintergrundbilder.htm">http://www.html-seminar.de/css_bilder_u ... bilder.htm</a><!-- m -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!