Brauche eure Hilfe...

  • Hallo Pit!


    Das habe ich schon versucht aber dann gefällt mir das Schriftbild nicht mehr.


    Wo kann ich denn statt dessen das "Verdana" und das "size=2" anderweitig unterbringen und ohne das es stört?


    Gruß,
    Willy

  • Hallo Willy


    Ich hatte keine Veränderungen festgestellt, darum sagte ich das du <font entfernen solltest.
    Aber jetzt kannst du das löschen.


    Dann füge mal das blau markierte in den <body> ein, bei font-size:12px kannst du die größe
    ja noch einstellen.


    <body bgcolor="#4169e1" link="#000080" vlink="#000080" alink="#000080"
    style="margin-top:1px; font-family:Verdana; color:#000000; font-size:12px;">


    Jetzt sollte es auch keine Probleme mit table geben.


    Gruß Pit

  • Hallo Pit!


    Das Dokument ist valides HTML 4.01 Transitional


    Du warst das Licht am Ende meines Tunnels!


    1000 Dank!


    Das hätte ich mir bei meiner Anmeldung hier im Forum (vor 2 Tagen) nicht träumen lassen.


    Ich danke dir sehr für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft!


    Dir, deiner Familie und allen andern Mitgliedern dieses Forums ein schönes Weihnachtsfest.


    Jetzt werde ich das (dein) Ergebnis erst einmal "feiern" und hoffe das ich mich (vielleicht bei meinem nächsten Besuch in der HH) dafür revanchieren kann.


    Gruß,
    Willy

  • Hallo Willy


    Das freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte.
    Ich wünsche dir, und deiner Familie auch ein schönes Weihnachsfest.


    Gruß Pit

  • Hallo,


    da ich auf meiner neuen Seite für mein Menu zwei Tabellen einbauen möchte, stoße ich hier auf ein Problem für das ich keine Lösung finde. ( siehe hier)


    Der Validator meldet mir folgendes:


    Im Element table ist das Attribut `BORDERCOLOR` - `BORDERCOLORLIGHT` + `BORDERCOLORDARK` nicht erlaubt.


    1.Frage:


    Gibt es für mich eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen und es anders zu schreiben ohne das sich am Aussehen des Menus etwas ändert?


    2. Frage:


    Wie kann ich das kleine Foto (oben links width="175") auf dieselbe Breite einstellen wie das darunter liegende Menu (width="185") ? Wenn ich einfach die Werte ändere, dann verschiebt sich alles auf der Seite. Wie kann ich das Foto weiter nach links platzieren?


    Für eure Hilfe in diesen Angelegenheiten bedanke ich mich im Voraus.



    Gruß, Willy

  • zu 1.) Du hast zu 99% das bordercolor direkt in den Tag geschrieben. Das ist so weit ich weiss falsch. Es muss entweder per CSS definiert werden oder du muss es so schreiben:


    Code
    1. <table style="border-color: ###;">


    zu 2.)

    Zitat

    Wie kann ich das kleine Foto (oben links width="175") auf dieselbe Breite einstellen wie das darunter liegende Menu (width="185") ? Wenn ich einfach die Werte ändere, dann verschiebt sich alles auf der Seite. Wie kann ich das Foto weiter nach links platzieren?

    ?????????
    willst du es nun vergrßert oder verschoben haben.
    VERSCHIEBEN - ganz einfach per tabelle
    VERGRÖßERN -
    A-> Du änderst die werte im img Tag
    B-> Du skalierst es per Grafikprogramm (empfohlen)

  • Hallo mauleplan!


    Vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich mit CSS noch nicht auskenne habe ich mir anders helfen müssen.


    Eigentlich sollte es so wie hier aussehen aber da die Seite "sauber" bleiben soll, habe ich es dann so wie hier hochgeladen. So bleibt dann auch der Quellentext "sauber"...


    Mit dem IE sieht es nicht gut aus aber da die Meisten den Firefox benutzen kann ich mit den Ergebnis leben, denn da sieht es besser aus.


    Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.


    Gruß, Willy

  • Hallo zusammen!


    So langsam aber sicher komme ich mit der "Säuberung" meiner Webseite weiter und bald habe ich es, mit der Hilfe dieses Forums und hier vor allem der von Pit, "geschafft".


    Dafür noch einmal herzlichen Dank!


    Nun habe ich drei weitere Fragen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    1. Ich habe vor, auf meiner Seite einige Videos von youtube einzubetten. Hier sagt mir der Validator allerdings:


    "<embed> is not approved by W3C"…


    Kann ich das umgehen und wenn, kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann und zwar so, das man das Video nach wie vor so sieht wie zum Beispiel hier?


    2. ich möchte das die Besucher meiner Seite diese nach einem klick auf "Favoriten" meine Seite automatisch zur ihren Favoriten hinzufügen können. Das geht auch beim IE problemlos. Bei Firefox geht das allerdings nicht. Gibt es ein ?Script?, das erlaubt das ich diesen Vorgang für beide Browser anwenden kann?


    3. Wenn ich <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.de.selfhtml.org/">http://validator.de.selfhtml.org/</a><!-- m --> aufrufe, dann erscheint:


    "099 Sie haben versucht ein Script zustarten, welches nicht als CGI Script laufen sollte. Dies ist auf diesem Server NICHT mehr möglich!
    Wenden Sie sich an den Serveradministrator!
    File: /home/validomeorg/public_html/validator.php
    Host: validator.de.selfhtml.org"


    Hat das einen besonderen Grund? Welchen anderen Validator könnt ihr mir empfehlen?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Willy

  • Was regst du dich über nen validen text von YouTube auf?? deine seite zeigt bei mit auf der startseite 326 Warungen an.

  • &quot;maulepan&quot; schrieb:

    Was regst du dich über nen validen text von YouTube auf?? deine seite zeigt bei mit auf der startseite 326 Warungen an.


    Hallo maulepan,


    da mußt du mich aber völlig falsch verstanden haben... Ich rege mich doch nicht auf, ich versuche nur meine Seiten zu säubern und hatte deshalb meine Fragen gestellt.


    Mein Validator gibt mir folgendes Resultat:


    URL: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sanfrancisco4you.com">http://www.sanfrancisco4you.com</a><!-- m -->
    Ermittelte Version: HTML Proprietary
    Verwendete Kodierung: ISO-8859-1
    Fehler: 1


    und als Fehler habe ich diese Angabe zur Zeile 231:


    <embed> is not approved by W3C


    wie du auf 326 Warnungen kommst verstehe ich deshalb nicht so ganz... :shock:


    MfG
    Willy

  • &quot;maulepan&quot; schrieb:

    ich hatte deine andere seite genommen


    Okay maulepan,


    die andere Seite ist der eigentliche Anlass zur Säuberung und wenn die neue Seite fertig ist, dann kommt die andere drannnnn :wink:


    Sag mal, wer ist eigentlich dieser Jusus der da übers Wasser ging? :wink:


    MfG,
    Willy