While funktioniert nicht!

  • Hallo alle zusammen,


    die zweite while-Schleife funktioniert nicht.





    Robo01

  • Kommt irgendeine Fehler meldung??.... auf die schnelle sehe ich da jetzt keinen fehler, aber ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Abschnittes nicht.


    Code
    while ($z = $isterz) {
     if ($ister[$z]!=$zeile['user1']) {
     echo $zeile['user1'];
     }
     $z++;
     }
  • Also das ganze (und noch viel mehr) gehört zu einem Chat den ich im Moment programmiere . Der Sinn ist, dass die in der Freundesanzeige angezeigten Namen in einem Array gespeichert werden und ich später in der "Mitglieder die Freunde werden wollen" Anzeige durch den Array die Mitglieder außschließen kann die schon meine Freunde.


    Der Fehler, ist dass das einzige andere Mitglied ,das eh schon mein Freund ist endlos angezeigt wir und somit meinen PC überlasted.


    Der ganze Code:


    MySQL:



    config.php:


    PHP
    <?php
     define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
     define ( 'MYSQL_BENUTZER', '' );
     define ( 'MYSQL_KENNWORT', '' );
     define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'test-chat' );
    ?>


    tbhc-uebersicht:

  • ja... aber du hast mir immer noch nicht meine frage beantowrtet


    was soll das:


    Code
    while ($z = $isterz) {
     if ($ister[$z]!=$zeile['user1']) {
     echo $zeile['user1'];
     }
     $z++;
     }


    du weist $z den wert von $isterz zu und gibst es dann als array von $isterz aus?? das find ich irgendwie unlogisch.... aber naja... hab jetzt eh keine zeit mehr... werde mir das morgen mal genauer zu gemüte führen.


    MfG mAuLePaN

  • Oh, das wusste ich nicht! Ich wollte eigentlich bewirken, dass die Schleife mit dem Array $ister[] überprüft ob $zeile['user1'] schon in der Freundesliste angezeigt wird. Leider hab ich es nicht so mit Schleife. Ich habe sie noch nie verstanden! :cry:

  • eine while schleife überprüft immer, ob die in klammern stehende Aussage ein TRUE zurück gibt. Sollte dies der fall sein, so wird die schleife ausgeführt.


    Sollte der ausdruck ein FALSE zurückgeben, so wird die schleife abgebrochen.

  • Puh.... ich muss sagen... mir fehlt einfach die erfahrung mit PHP^^
    Ich kann zwar fast alles erstellen.... aber fehler suchen ist nicht meine stärke...


    Ich glaube da solltest du am besten mal in den foren von php-einfach oder einfach im homepage-forum.de nachfragen. Dort wird dir sicherlich professioneller geholfen als ich das kann

  • ganz einfach du benutzt einen falschen Operator:



    while ($z = $isterz)


    prüft gar nichts, du weist eben nur $z den wert von $isterz zu, um die beiden werte zu vergleichen benutzt man ==


    also:


    while ($z == $isterz)

  • ganz einfach du benutzt einen falschen Operator:



    while ($z = $isterz)


    prüft gar nichts, du weist eben nur $z den wert von $isterz zu, um die beiden werte zu vergleichen benutzt man ==


    also:


    while ($z == $isterz)



    P:S:
    vertrau nicht deinen Benutzern, es ist ein leichtes bei dir ein SQL-Injektion durch zu führen, bitte entschärfe die bösen Anführungszeichen bei jeder Benutzereingabe, durch die addslashes() Funktion


    gruß pulse180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!