tabelle rutscht

  • hallo,
    ich habe eine tabelle links erstellt, und will in der mitte ein text machen. aber um so länger der text, desto weiter rutscht die tabelle, wie kann ich machen, das die tabelle da bleibt wo sie bleiben soll ;)


    danke

  • hier:


    hoffe kommst klar^^

  • So ich hab dein quelltext mal abgeändert jetzt sollte es klapen



    Wenn du das Feld mit dem Inhat vergrössern willst musst du statt dem *
    die grösse in px oder % angeben das * macht das die tabelle die optimale grösse hat

  • Vielen Dank an euch beiden, ich werde es demnächst proboieren.
    Finde ich auch gut, das hier noch wleche aktiv sind, so kann man sich gegenseitig helfen. Vielen Dank. :D

  • Ja bitte das Forum ist ja auch zum helfen da und um seine probleme mit anderen zu besprechen.


    Könntest du uns dann noch verraten welche der beiden Lösungen geklapt hat :?: :wink:

  • Naja, es hat ehrlich gesagt nichts geklappt.


    wenn ich das so mache, wird die tabelle breiter, und wenn ich das andere mit dem inhalt mache, entsteht eine zweite spalte.


    ich will einfacvh einen ganz normalen text einfügen ohne das die seiten tabelle dabei verrutscht oder sich verändert.


    hoffe ihr könnt mir helfen^^

  • neee, achso.... ich habe es aders verstanden.....



    Du musst so oder so eine Zweite Tabelle anlegen wenn Du rechts neben der ersten etwas schreiben möchtest !! Mann kann sie dann einfach unsichbar machen.


    ließ Dir doch dazu einmal das folgende durch :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm">http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm</a><!-- m -->

  • Nochmal zum Verständnis^^: Ich muss also eine Spalte erstellen, die ohne Rand ist, und dann diese füllen, ne? Und die Nebentabelle, wird nicht geändert oder?


    Ich probiers am besten aus.^^


    (ich weiß, ich bin ein schwieriger fall.)^^

  • Ich denke mal ich hab das selbe Problem habs aber net verstanden :)


    also erstmal meine Beschreibung:


    Ich habe 2 Tabellenspalten (border=0)
    in die linke spalte füge ich für die Navigation eine weitere Tabelle ein für (Home, Gästebuch, Kontakt ect.)... so alles ok aber wenn ich in die rechte spalte einen Langen Text einfüge rutsch die Navigations-tabelle tiefer, wie kommt das??


    eine frage vorweg... könnte ich es damit beheben in dem ich in die rechte spalte auch noch mal eine Tabelle einfüge und dort mein text rein schreibe??


    MfG

  • hab genau das selbe problem meine tabelle sinkt immer tiefer umso mehr ich schreibe...
    das sieht nicht nur *** aus sondern nervt tierisch , wäre daher über eine antwort super happy

  • Ich versteh das nich ganz.
    Also das mit der Anordnung der Tabellen hab ich schon kapiert aber nich ganz, was da rutscht.
    Kann mir da mal jemand einen Screenshot schicken? Vllt weiss ich ne Lösung. Ich persönlich bevorzuge ja auch das Tag <div> für das Layout. Und was das mit der Tabelle in der Tabelle von HTML_Tag angeht... das müsste man mal ausprobieren (wenn du es nich schon gemacht hast) aber ich glaube nicht, dass es was bringt, weil es ja im Prinzip auf das gleiche kommt.

  • Es wäre auch mit einem <iframe> gegangen ;D


    Code
    <table><tr><td><iframe vspace="0" src="navi.htm"><p>Ihr Browser kann leider keine Eingebettenden Frames anzeigen</p></iframe></td></tr></table>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!