Navigation per switch-case

  • Hallo Leute,
    ich bin auch mal wieder da^^
    Ich habe mich sehr lange mit anderen Sachen beschäftigt und da kam ich so aus der Übung und wollte mal fragen was ich hier falsch mache:



    Es soll eine Navigation per switchcase werden doch ihwie funzt da garnichts und der Content bleibt immer gleich. :(
    Wie muss der Code richig lauten?



    Diese Dateien liegen im selben Ordner:


    test.php
    news.php
    about.php
    links.php
    kontakt.php


    Mfg

  • du musst bei case dann auch schon _news.php schreiben und vorher die getvariable heranholen


    PS: sitze aber gerade im info unterricht und bin halb abgelenkt... also entschuldige mich, wenn ich quatsch rede...


  • Erstmal danke für die Hilfe doch da passiert nicht sehr viel-.-
    Iwie kam ich aus dem Konzept.
    Der Code:




    Der Fehler:
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.;C:\Program Files\xampp\php\pear\') in C:\Program Files\xampp\htdocs\Test\test.php on line 24


    Man kann ihn beheben indem man am Anfang $content = "news.php"; z.B. schreibt. Allerdings wird das news.php, welches includiert wurde, nicht durch z.B. about.php ersetzt...


    Ich hoffe es ist klar was ich vorhabe, wenn nicht nochmal eine kleine Erklärung:
    Auf der Seite test.php soll nur die Navigationsliste sein. Daneben soll immer, je nach Auswahl der Navigation eine Seite mit Inhalt includiert werden. Also beim anklicken eines Links soll der Inhalt ersetzt werden. Oben in der Leiste soll dannn sowas wie test.php?site=_kontakt.php stehen.


    funktioniert
    geht noch nicht



    Maulepan wäre echt nett wenn du mir dabei helfen könntest, aber natürlich auch all die anderen. :wink:

  • phu... jetzt bin ich zu hause und hab es mir mal in ruhe angesehen.


    Der fehler ist, das du _news.php nicht mit switch überprüfen kannst...
    ich habe dir mal 2 varianten aufgeschrieben, wie du es machen kannst:


  • Perfekt 1000 Dank funzt jetzt allet^^
    Habs jetzt komplett fertig mit index.php?content=_news.



    Vielen Dank ich melde mich mal wieder^^
    Mfg

  • hey alle,
    ich hab mal wieder angefangen eine Seite zu basteln. Mit genau dieser Navigation. Das ist ein Gästebuch. Nur leider habe ich ein Problem. Wenn ich auf einen Button meines Gästebuches klicke, wird aber einfach wieder die Index.php geladen und nicht wie ich will Index.php?page=kontakt.



    Hier der code (unwichtiges entfernt):
    Index.php



    kontakt.php


    Es soll auch nach dem drücken eines Buttons und Nach der Prüfung der Richtigkeit Index.php?page=kontakt weiterhin angezeigt werden. Wie bekomme ich das hin?


    mfg
    Daniel

  • Tippfehler? bei mir wird kontakt geladen....


    Code
    Warning: include(content/kontakt.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\design\test.php on line 41
  • Nein, es ging darum auch nach bestätigen des Buttons index.php?page=kontak geöffnet bleibt. Das Prob hab ich schon gelöst:
    Anstatt:

    Code
    form  id="gb" name="gb" action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="text/html"  onsubmit="return pruefen();">


    Hab ich das eingefügt:

    Code
    form  id="gb" name="gb" action="index.php?page=kontakt"  onsubmit="return pruefen();">


    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!