Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Ich hab nen Problem...


    wie kann ich machen das websitebesucher den Inhalt von
    textarea-fenstern nicht verändern können????



    danke...






    PS: Antworten wie .. textareas sind veraltet oder textareas sind total sch**** helfen mir nicht weiter

  • "Lennart" schrieb:

    kann ich machen das websitebesucher den Inhalt von
    textarea-fenstern nicht verändern können????


    Kennst Du die Bedeutung von <textarea>? Anscheinend nicht, denn sie sind ja gerade dafür da, dass der User dort etwas eingeben kann. Merkst Du was? Wenn Du nicht willst, dass der User etwas eingibt/verändert, dann benutzt Du schlichtweg das falsche HTML tag.


    Was willst Du eigentlich damit bewirken? Willst Du einen festen Wert in einem Formular mit übergeben, den der User nicht verändern kann? Dann kannst Du

    Code
    1. <input type="hidden" />


    benutzen.


    Gruß Talwin

  • es gibt gründe z.b. wenn man es als ausgabe fenster nutzt !
    der befehl muss in den tag rein weis aber bei ner text box nicht wo be ner input text ox wäre es <input ... readonly>

  • Hier kann man nachlesen, wie es geht.


    Zitat von dort:
    Als statische Angabe hat das Ausgrauen von Elementen dagegen wohl selten Sinn, denn Formularelemente, die man definiert, definiert man schließlich aus gutem Grund.


    Gruß Talwin

  • &quot;kanufrosch&quot; schrieb:

    mal gleich was zum thema :
    wie kann ich eine ja scrip ausgabe machen ohne ein text areo oder ein input feld ??


    Code
    1. document.write


    oder du machst das ganze mit PHP


    PHP
    1. <?php
    2. echo'Text';
    3. ?>


    mkG YetiZwerg

  • ne java script :

    Code
    1. <script type="text/javascript" src="time.js"></script>
    2. <form name=clockform action="">
    3. <input type=text name="ausgabe" value="" size=50 readonly>
    4. </form>