XAMPP hat ein Problem

  • Hallo Leute,


    habe ein ähnliches problem wie in diesem thread: http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1611, jedoch ist die sachlage etwas anders.
    Habe XAMPP wie dort installiert, jedoch funktioniert bei mir MySQL, Apache wird auch aks gestartet angezeigt, Wird aber sofort wieder heruntergefahren.


    Benutze Windows Vista, damit gab es schon öfters Probleme, könnte es eventuell daran liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit außer XAMPP?


    Hoffe es kann jemand helfen, da ich meine PHP-Kenntniss möglichst bald ausbauen wollte, da es in nächster Zeit gebruacht wird :(


    LG
    Laura

  • Hallo Laura,


    liegt nicht an Vista (läuft bei mir in der Kombination problemlos)


    Dein Problem ist schätzungsweise, dass du es in irgendein Unterverzeichnis liegen hast.


    Hole dir von apachefriends.org die XAMPPlite als ZIP unter
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631


    und entpack diese unter c: oder d:, damit
    D:\xampplite\xampp-control.exe liegt
    (oder wenn lieber c: dann C:\xampplite\xampp-control.exe)


    Bedeutet beim entpacken vorgeschlagenen Pfad löschen und entpacken lassen. Er macht dann das Unterverzeichnis xampplite und dort Startest du xampp-control.exe


    Dann wird zu 99 Prozent es funktionieren (und ich hatte schon viele in meinem http://www.php-kurs.com/ genau mit diesem Problem, wo dieses Vorgehen geholfen hat.


    Bitte um Rückmeldung, wenn es geklappt hat.


    cu Axel

  • D:\xampplite\xampp-control.exe


    dort liegt die datei. MySQL funktioniert ja, das zeigt es zumindest im Control-Panel an. Wenn ich dort bei Apache auf Start klicke, kommt unten eine Meldung 'Apache started [Port 80]', danach ein 'Busy...'


    Ich sehe gerade, obendrüber steht folgendes:


    XAMPP Control Panel Version 2.5 (9. May, 2007)
    Windows 6.0 Build 6001 Platform 2 Service Pack 1
    Current Directory: D:\xampplite
    Install Directory:
    ***WARNING: Directory mismatch ***
    Status Check OK
    Busy...
    Apache started [Port 80]
    Busy...




    und so weiter...
    Sieht so aus als ob da irgendwas falsch ist, nur was?
    Habe gerade versucht, das ganze zu deinstallieren, taucht aber in der Systemsteuerung nicht auf, warscheinlich weil es halt auf D:\ liegt. Löschen kann ich den Ordner aber auch nicht.


    *ratlos*


    LG
    Laura

  • Hi, welche Version von Vista hast Du? bei Ultimate ist der Webserver von Windows dabei und läuft per Dienst. Diesen Dienst musst Du in der Computerverwaltung abschalten.


    Ich hatte das gleiche Problem.


    Gruß Talwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!