Meine Homepage

  • Also da mir viele geholfen haben bei den Fragen die ich so habe möchte ich euch jetzt mal meine Seite vorstellen.


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.boozeandfame.de">http://www.boozeandfame.de</a><!-- w -->


    Aber ihr seid noch nicht erlöst ich hab noch ne letzte frage. Öffnet die Seite zuerst mal mit Firefox oder Opera und danach mit dem IE (ich benutze version 7 falls es bei anderen versionen genauso aussieht wie bei Firefox oder Opera bitte bescheid sagen).


    Wie schaffe ich das es auch im IE richtig angezeigt wird.


    Ich möchte auch nochmal allen danken die mir bei meinen Fragen geholfen haben.

  • Hallo du,


    also das Design is schick, eventuell würde ich eine andere Hintergrundfarbe wählen, weiss ist immer so einfach :)


    Dann würde mich das mit den runden Ecken interessieren, ich habe hier im Forum mal einen Link gefunden,


    da war alles perfekt erklärt, nur leider funktionierte des garnet,


    der kannte die beiden Befehle nichmal, kann mir das vielleicht mal jemand erklären? ;)

  • Ich weiss wie es geht mit runden Ecken, nur funktionierts halt net O.o xD


    Tada:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html">http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html</a><!-- m -->


    Nur geht halt nich xD



    Also goggel sagt das geht nur mit CSS + JavaSkript ;(


    Oder halt mit Bildern, das aber doof^^


    Mein Problem bei den Bildern wäre, das ich meine Steuerung damit machen möchte,


    ich habe für jeden Link einen Kasten, und die krieg ich mit Bildchen ja nich rund...


    Das nervt xD


    Ich glaub ich mach es einfach so, das ich über die Box einen Strich setze,


    der nicht ganz so lang is wie die Box, dann kommt noch ein kürzerer und immer so weiter bis es gut aussieht,


    das kann allerdings dauern und ist voll doof^^


    Allerdings hat der jute Milkii auch Bildchen verwendet :)

  • also ich habe für die runden ecken bilder genommen bin mit java usw nicht so gut ^^


    die hatte ich alle von einer internetseite die dir die css und die html codes machen und die bilder machen ist total cool xD


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.roundedcornr.com/">http://www.roundedcornr.com/</a><!-- m -->


    Aber wie gesagt dabei habe ich das IE problem öffne es mal mit dem IE und irgendwie ach ka ^^

  • Hi, also Runde Ecken nur mit CSS ist erst Bestandteil von der CSS 3 Spezifikation (border-radius). Dies haben erst wenige Browser umgesetzt und geht mit folgenden Browser-Praefixen:


    -moz-border-radius: ....; für Firefox
    -khtml-border-radius: ....; für Safari und noch ein paar andere


    Im IE geht das noch nicht (IE8 weiß ich nicht genau)


    Daher muss man im Moment noch diesen Workaround mit Bildchen für alle Browser machen, wenn man es haben will.


    Gruß Talwin

  • Zitat von &quot;Talwin&quot;

    Daher muss man im Moment noch diesen Workaround mit Bildchen für alle Browser machen, wenn man es haben will.


    Oder man ignoriert IE user einfach. Die haben es eh nicht anders verdient.....

  • Das ding ist nur ich möchte auch IE user auf meine seite lassen ^^


    Und ich mache es ja nicht über css sondern über bilder und auch da klappts ned

  • Hallo


    Erst einmal, hast eine schöne Seite, aber einfach kleine Mängel (teilweise ist es Geschmackssache):


    - Warum arbeitest du mit div-Tags, aber setzt diese in eine Tabelle? Mache doch ein Container und in diesen packst du deine ganze Seite --> Dieser behält dann die Seite zusammen und diese ist dann ein Stück dynamischer und moderner!


    - Du hast keine Schrift definiert, Times New Roman oder wie die heisst finde ich passt nicht zu deiner Webseite --> aber eben Geschmackssache


    - Erstelle die Navigation mit eine Liste und mit den Pseudoklassen --> macht die Seite nicht so steif


    - Ich würde den Titel der Startseite ändern --> z.B Booze and Fame, ist besser für die Suchmaschine


    - Zu viele Rechtschreibefehler --> wirkt äusserst unseriös


    - Eine Kontaktseite ist immer besser, vor allem für deine Webseite


    - Das Titelbild würde ich verändern, du hast es vergrössert und ist deshalb verpixelt, warum nicht die Originalgrösse behalten, wirkt sowieso zu gross im Verhältnis zum Rest!



    Und was die Diskussion um den Internet Explorer angeht: Der IE ist nicht schlecht, habt ihr schon einmal darauf geachtet, beim Firefox gibt es praktisch jeden Monat ein Update, beim IE ist etwa jedes Jahr. Fehler hat Firefox ebenfalls, diese werden einfach sofort behoben sobald sie entdeckt werden. Und die Äusserung man solle den IE boykottieren ist ziemlich dumm, denn der IE hat einen weltweiten Marktanteil von ca. 80 %. Einen gewaltigen Fehler wenn man die IE-User igoniert!

  • Das mit den <div> usw checke ich einfach nicht und das saß nie da wo ich wollte ich bin auch neu auf dem gebiet die seite stand 1 woche nachdem ich diese seite mit dem html seminar endeckt hatte ^^


    Die <div> bereiche die es gibt sind nur kopiert von einer seite die das mit den runden ecken macht die wurde mir im forum vorgeschlagen da ich für sowas wie gesagt keine ausreichenden kenntnisse habe


    Und eine Kontaktseite habe ich eigentlich


    Das Titelbild ist ob dus glaubst oder nicht in der originalgröße und ich weis das es ne schlechte qualität hat es wird auch bald ein neues geben


    Trozdem danke habe mir mal einige deiner tips zu herzen genommen

  • Dann lasse doch das mit den runden Ecken und verzichte halt eine Zeit lang auf runde Ecken und lerne dies und dann kannst es wieder richtig einfügen. Denn runde Ecken zu erstellen ist nicht ganz einfach.


    Der Fehler warum es der Internet Explorer falsch anzeigt ist, das du falsch mit den div-Tags gearbeitet hast und sicher auch weil du Tabellen und divs für den gleichen Zweck benötigt hast.


    Vielleicht machst du dir eine Grundstruktur und lässt das Design (Farben, Bilder etc.) sein und dann hast du ein Layout, dass vollkommen browserkompatibel ist! Danach kannst du die Bilder einsetzen

  • Hi - kleine Anmerkung am Rande.


    Es wird nicht jeder gleich darauf kommen, dass die Maximiliansstraße 29 in München gemeint ist. Schreib doch wenigsten einmal auf deiner Startseite, dass es sich um München handelt und nicht nur Maximiliansstraße.


    Nur so am Rande (hab ich nun ein Drink gut? :) )
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!