Einträge nach MySQL Database

  • Ich mal wieder, hallo : )


    Jetzt habe ich endlich mal eine Frage zu PHP, und zwar habe ich jetzt mal nen janz blöden Versuch gestartet, ich habe ein Formular gemacht, das sieht in etwa so aus:
    -----------------------------
    Name:
    __________
    E - Mail Adresse:
    __________
    Nachricht:
    __________
    -----------------------------

    Code
    <form action="gb2.html" method="post">
                     Name:<br>
                   <input type="Text" name="name"><br />
                     E - Mail Adresse:<br />
                   <input type="Text" name="email"><br />
                     Nachricht:<br />
                   <input type="Text" name="nachricht"><br />
                   <input type="Submit" value="Absenden">
                 </form>


    So, dann läd ja "gb2.html", hier habe ich jetzt das PHP Script zum eintragen in die Datenbank, ich habe einfach "name" "email" und "nachricht" zu Variablen gemacht.


    Nun habe ich diese Variabeln in das Script eingebaut, es funktioniert auch alles, nur meil Problem ist, das weder $name , $email , $nachricht in der Database steht, noch das was man im Forumular eingeben sollte, pls helft mir : )


    Hier das "Insert into Scrip":

  • Naja hatte ich im Grunde schon so vor, aber ohne Abfrage von Database zur Page sondern das trag ich dann ein, das ist unkomplizierter^^


    Also das die Person die Felder ausfüllt, OK klickt, bekommt angezeigt ist abgeschickt, wird in der Database gespeichert, ich trage es dann täglich um.

  • Oh das kann ich aber nich, und da kann man ja den Webserver so schnell überlasten, wenn meine Database voll ist ist das egal das kann ich ja löschen ^^


    Und ich weiss nichmal wie das per Mail geht : (


    Habe ja son Thema da stehts drin wies geht, aber 1. finde ich das grade
    nich, und 2. ist das mit Spam Schutz und so, also mir zu kompiliziert : )

  • Hmm, wieso?


    Ich mache halt learning by doing, und da ich finde das ich bis jetzt alles prima hinbekommen habe mache ich jetzt halt ein bisschen PHP, wie du auch an meiner Uhr und meinem Countdown sehen kannst, das ist doch kein Problem oder?


    Also ich bin echt der Meinung das ich das bis jetzt alles ganz gut hinbekommen habe, wenn auch das ein oder andere mal mit euch zusammen, aber dafür ist dieses Forum ja auch da, und wenn ich jetzt eben ein bisschen Abwechslung möchte mach ich halt mal nen Stündchen PHP, denn nur so kann meiner Meinung nach eine gute Page entstehen.


    Und wenn mir Sachen bei PHP zu schwer sind lass ich es halt, aber bis an diesen etwas komplizierteren Punkt hab ich auch alles hinbekommen,


    und da ich nicht einfach einen fertigen Quelltext nehmen möchte den ich bei googel gefunden habe, suche ich halt eigene Wege, und da hier viele Leute im Forum sind die sich damit auskennen frage ich halt hier höflich nach ob jemand eine Lösungsiddee hat, ohne solche Leute wie mich würde das Forum hier Stillstand haben ^^


    So, das jetzt mal dazu, ich würde mich nun mal über einen Lösungsvorsclag freuen, sonst nehm ich 100 PHP Skripte und bastel mir daraus was zusammen :P

  • es ist nur so, wenn es zu komplizierteren Dingen kommt, dass du dann auch nicht sagen kannst, ich lerne jetztne Stunde php und dann html...


    Wenn du ein Haus baust, dann baust du ja auch nicht einfach mal, nur, weil du Bock hast, das Dach oder??


    warum fängst du nicht einfach mim Fundament (HTML) an und lernst dann den rest nach und nach???



    Für mich sieht das so aus, als wolltest du möglichst schnell ne relativ funktionierende HP hinzuklatschen, um dich iwo besser zu fühlen... aber können tust du es dann nicht...


    das hier ist ein Hilfeforum, doch, wenn eine Antwort eh unnötig ist, da du ja eh nur deinen eigenen Kram machst und 50 verschieden Scripte hast, die du wild tauschst, habe ich es nicht nötig meine Zeit für dich zu opfern

  • HTML ist die Grundlage für PHP. Ich kan HTML ziemlich gut und nur so verstehe ich auch die Befehle von PHP. Dadurch, dass ich ziemlich viele HTML und auch CSS Befehle kenne, sind die meisten PHP Sachen ziemlich einfach zu verstehen. Und wenn du PHP lernen willst, empfehle ich dir den Kurs vom Admin hier, da er genauso aufgebaut ist wie das HTML-Seminar. Nur das baut eben alles aufeinander auf.


    LG


    PS.: Eine Mailfunktion in PHP kann man in 10 Zeilen schreiben, eine MySQL Abfrage nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!