• Zitat

    Doch eben schon, habe ich was anderes behauptet?


    Zitat


    Und der Aufwand YAML zu verwenden ist gleich hoch, wie den Fehler mit der Zentrierung im IE auszubügeln, das ist eben der Sinn von YAML!


    Würde ich sagen schon.



    Zitat

    Das hat eben auch mit dem Framework zu tun.


    Ja richtig. Aber genau da wird falsch, wenn etwas, was eine Seite auf der einen Site besser macht (deiner Meinung nach) die Site auf der anderen Seite wieder schlechter macht.



    Zitat

    Danke, finde das machts ein bisschen lockerer und offener, Wirkt sonst zu steif...


    Hm, aber der normale Besucher ist es gewöhnt, dass er gesietzt wrd, außerdem sollte man auch im Internet die Höflichkeitsnormen beibehalten, oder?



    Zitat


    Danke für deine Kritik! Ich muss das Framework noch mehr kennenlernen, aber kann es dir wärmstens empfehlen!


    Danke, ich verzichte ;)


    Gruß
    Laura

  • Vllt solltest du den Code nochmal überarbeiten


    Die Links in der Navi haben Keinen titel.


    Code
    class="italic"


    Ist nicht zu empfehlen. Am besten die Classen nach ihrem Inhalt benennen. Wenn du z.b. später etwas änderst, kann es passieren, das der class="italic" anders aussieht. Das kann für verwirrung sorgen.




    Aber ansonsten finde ich die Seite echt gut. Daumen hoch

  • Zitat von "maulepan"
    Code
    class="italic"


    Ist nicht zu empfehlen. Am besten die Classen nach ihrem Inhalt benennen. Wenn du z.b. später etwas änderst, kann es passieren, das der class="italic" anders aussieht. Das kann für verwirrung sorgen.


    Die Klasse ist doch nach ihrem Inhalt benannt?!


    Man könnte es natürlich auch "kursiv" nennen, aber vielleicht arbeiten manche Leute ja lieber mit den englischen Begriffen.

  • richtig.
    oder eben class="nebeninfo"


    Aber niemals nach dem aussehen.


    Stellen sie sich doch mal vor, er würde etwas ändern, und jetzt soll der Autor Fett dargestellt werden.


    Dann bewirkt die class=italic eine Fettschrift.^^


    PS: war nur ein Hinweis. Das ist eine kleinigkeit.
    Darüber muss man sich nicht gleich wieder aufregen

  • Also ich weiss nicht warum der Code ein Problem ist, der ist vollkommen richtig.


    Und das mit den "vielen" div´s hängt mit CSS zusammen, müsst einfach auch den CSS Code anschauen.


    Schlussendlich ist egal wie man die Class benennt, der der die Website erstellt, muss ja wissen wie der Code aufgebaut ist.


    Zitat

    Die Links in der Navi haben Keinen titel.


    Was meinst du damit?

  • Also,


    ich muss mal ehrlich sagen, besser als vorher, und auf den ersten Blick ganz hübsch,


    aber der fehlende Kontrast führt zu Augenjucken und Kopfhämmern,


    das lesen des Textes habe ich nach wenigen Sekunden abgebrochen, da irgendwie der Text verschwamm, ich denke es liegt an der kontrastlosigkeit,


    der Aufbau ist trotzdem gut :)

  • Zitat von "tintwo"


    aber der fehlende Kontrast führt zu Augenjucken und Kopfhämmern,


    das lesen des Textes habe ich nach wenigen Sekunden abgebrochen, da irgendwie der Text verschwamm, ich denke es liegt an der kontrastlosigkeit,


    Ich glaube ihr übertreibt.


    Ich habe mal verschiedenen Leuten auf verschiedenen Bildschirmen die Seite gezeigt und alle haben den Hintergrund und die Schrift als angenehm empfunden.


    Und dieser Hintergrund habe ich übrigens einer Seite abgekuckt, die ebenfalls Boxen mit weissem Hintergrund hat.

  • Zeig doch mal diese Website, es kann ja sein das die es so machen, aber die haben sicherlich irgendwelche Ränder um das auszugleichen,


    Link wäre nett :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!