Bilder vor Downoad und Abspeichern sichern

  • .
    Ich bin am überlegen wie ich die Bilder in meinem Shop vor Abspeichern sichern kann;


    Die eine Möglichkeit wäre ein störendes Wasserzeichen,


    Die andere Möglichkeit wäre ein Javascript das den rechten Mausklick bei Bildern verhindert, in der Hoffnung dass potenzielle Downloader nicht schlau genug sind, das bei sich zu deaktivieren.


    Ob es inzwischen noch eine verlässlichere Methode gibt?



    Grüße



    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.achim-keiper.de/testindex.htm">http://www.achim-keiper.de/testindex.htm</a><!-- w -->

  • Zitat von &quot;aki-108&quot;

    .
    Ob es inzwischen noch eine verlässlichere Methode gibt?


    Nein.


    Wie denn auch? Das Bild wird bei dem Besucher im Browser angezeigt. Damit das geht, sendet der Server das Bild an den Browser. Also ist es unmöglich das Abspeichern zu verhindern. Alle 'Lösungen', die Du findest, sind nur Spielerei und machen bei Anwendung keinen sehr professionellen Eindruck, wegen Nebeneffekten (Rechtsklicksperre etc. - übrigens total sinnlos, da man einfach JavaScript ausschalten kann).


    Lass es einfach. Wenn Du Deine Bilder irgendwo anders findest, dann verlange einfach die sofortige Nichtnutzung von dem jeweiligen Webmaster. Wenn nicht, kannst Du klagen dagegen.


    Gruß Talwin

  • Ich glaube dass der fehlende Rechtsklick bereits eine große Hemmschwelle für viele ist, die mal kurz ein Bild runterladen würden;


    Wie soll ich die Bilder im Web finden? Das ist praktisch unmöglich, denn er wird ja nicht meinen Namen drunter schreiben.


    Was du empfiehlst ist ungefähr als wenn ich einen Kleiderladen habe und abends die Türe weit offen stehen lasse ...

  • Tja, aber es gibt nun mal keinen Schutz!
    Rechtsklicksperre ist Kinderspielerei und bringt gar nix, das vergrault eher Besucher. Ich zum Beispiel verlasse solche Seiten gleich wieder.


    Einziger richtiger Schutz ist, sie nicht ins Netz zu stellen. So ist das nun mal.


    Zur Suche von gleichen Bildern im Netz gibt es meines Wissens nach Spezialsuchsoftware, habe aber keine Ahnung welche, und wie teuer.


    Gruß Talwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!